Regensensor F56

• Hallo Zusammen

Ich habe bemerkt dass mein Regensensor irgendwie nicht funktioniert. So wischen die Wischblätter im Tunnel trotzdem munter weiter.
    Ausserdem wischen die Wischblätter immer in der gleichen Geschwindigkeit- ist das normal, oder kann jemand ähnliches berichten?

Gruss

xellent

• Hast Du den Sensor aktiviert, sprich ist das "Auto" Lämpchen am Hebel an? Wenn ja kann es sein dass Du vermutlich den Hebel einmal hochgedrückt hast, dann wir die Automatik vom Dauerwischen "überstimmt". Bei mir funktioniert das perfekt. Die Empfindlichkeit kannst Du beim F56 direkt am Hebel einstellen. Hab jetzt leider keinen Bock mehr in die Garage zu gehen, sonst hätt ich ein Bild gemacht. ;)

• Vor allem musst Du zum Aktivieren das Knöpfchen an der Außenseite drücken und nicht den Wischerhebel nach oben. ;)

• Ja das hab ich, zweiteres könnte aber sein.

Mit der Empfindlichkeit ist das so eine Sache, stellt der Wagen nicht automatisch bei stärkerem Regen die Wischer stärker ein und ergo bei schwächerem schwächer? ( so wie bei VW bspw.)?

• stellt der Wagen nicht automatisch bei stärkerem Regen die Wischer stärker ein und ergo bei schwächerem schwächer? ( so wie bei VW bspw.)?

Natürlich macht er das. Aber wie stark der Wischer wischen soll, kannst du zusätzlich nochmal mit der "Rändelung" am Wischerhebel einstellen. ;)

• Ich bin damit bestens zufrieden gewesen...

Hat immer so gewischt, wie es optimal war...

die "Rädchen"-Lösung ist Spitze... beim R56 nervt es, bzw. ist einmal eingestellt und bleibt so

• hmm komisch wischt trotz allem weiterhin im Tunnel munter weiter... auch bei niedrigster Stufe :/

Wo befindet sich der Regensensor? kann es sein das der irgendwie verdreckt ist?... :|

• Also nochmal von vorne. Rechts am Wischerhebel, direkt am Ende ist ein Knopf, den Du betätigen musst. Dann sollte das "Auto" Lämpchen am Wischerhebel grün leuchten. Damit ist Dein Regensensor aktiviert und keine weitere Bedienhandlung mehr notwendig. ;)

Sollte er trotzdem noch wischen, prüfe mal bitte ob auf der Scheibe außen in der Nähe oder auf dem Sensor (befindet sich auf Höhe des Innenspiegels, oben mittig der Frontscheibe) Fliegendreck ist. Das könnte auch zum "Dauerwischen" führen. Ist das auch i.O. bitte vom Mini Service prüfen lassen. :whistling: