Hi Leute!
Ich bin schon seit langem still am Mitlesen im Forum gewesen in großer Vorfreude auf mein neues JCW Cabrio. Hab mir ganz viele Tipps holen können und möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken!
Am Samstag war es endlich soweit!!! Habe das Auto bei Mini Frankfurt abgeholt und mir im Vorfeld die JCW Klappengasanlage verbauen lassen... was soll ich sagen? Der Sound mit offener Klappe haut einen von den Socken und verpasst einem ein Dauergrinsen. Soweit so gut.
Es gibt aber ein Problem, das mich fertig macht. Wenn man mal "normal" fahren möchte mit der Automatik, eben ganz entspannt durch die Stadt, dröhnt das Auto in den unteren Drehzahlen bei GESCHLOSSENER Klappe v.a. im Mid Mode so sehr, dass einem die Ohren anfangen wehzutun... Absolut unfahrbar. Ich könnte heulen... nur nebenbei: ich bin absolut unempfindlich. Kenne den M3 als Cabrio und bin auch AMGs gefahren, aber dieses Dröhnen habe ich in keinem Auto jemals erlebt
Kann es theoretisch sein, dass die Abgasanlage falsch verbaut wurde? Oder ist der Auspuff noch zu neu und brennt sich das Dröhnen aus?
Leute ich bin total verzweifelt...
Gibt es eventuell jemanden im Rhein-Main-Gebiet, der eine JCW Pro verbaut hat, die ich mir im Vergleich anhören könnte?
Danke euch für eure Hilfe!
Jim