aktuell hat goingelectric.de das umfangreichste verzeichnis für ladestationen und es gibt 2 apps für android (von ios hab ich keine ahnung):
wattfinder und next plug
aktuell hat goingelectric.de das umfangreichste verzeichnis für ladestationen und es gibt 2 apps für android (von ios hab ich keine ahnung):
wattfinder und next plug
die mehr-tanken-app zeigt auch ladestationen an und greift auf das verzeichnis von goingelectric zu
Hast Du die mal ausprobiert:
https://de.chargemap.com
Gibt es für iPhone und Adroid und soll wie clever-tanken funktionieren.
sieht nett aus, nur doof dass man ohne den account nix machen kann und macht wohl nur wirklich sinn wenn man auch den charge-pass benutzt, der wiederum unterstützt noch keinen ladeverbund in deutschland. ich lass die app mal drauf, wie die routenplanung in zukunft abläuft weiß ich noch nicht. muss sowieso diverse apps ausprobieren, dann kann ich den einen account auch noch anlegen
Für iOS kann ich die APP EVPlugFinder empfehlen. Läuft stabil und hat ganz nette Funktionen: EVPlugFinder
Über EVPlugFinder
TestFlight Beta-Testing
Die App ist derzeit nicht öffentlich im App Store verfügbar, motivierte User können sich hier für die Teilnahme an das Beta Programm registrieren.
Mehrere Datenquellen
Diese App kann mehrere Datenquellen nutzen. Aktuell sind folgende Quellen implementiert:
Die letztere aggregiert bereits andere Datenquellen (PlugSurfing, Chargemap, ..).
Features
Habe mich da mal registeriert und für gut befunden .
Welche Quelle hat mehr Auswahl ? Beide zusammen geht momentan noch nicht.
Hier gibt es noch was von Daimler :
EQ Ready von Daimler AG
https://itunes.apple.com/de/app/eq-ready/id1256443583?mt=8
Hier kann man ausrechnen lassen ob die alltäglichen Fahrten mit einem E-Auto machbar sind.
Selbiges gibt es auch von EnBw.
Hab mir das Teil mal geladen, aber ist gestern schon gescheitert nach dem ich unsere Bewegungen mit Pebbles gestern aufzeichnen und auswerten wollte.
Hat mehrere Nachteile die App :
- Registrierung
- Zieht massiv am Akku
- unzuverlässig
Welche App meinst Du?
Ich hab die EnBw zweimal genutzt. Einmal für eine kurze einmalige Strecke und gestern mit Pause.
Beide mal hing das iPhone am Strom im MINI. Von daher kann ich aktuell nur von Problemen bei der gestrigen Auswertung berichten.
Die von Daimler .
EnBW schaue ich mir mal an