Es wird sich zwar bei meinen 12 - 15.000 Km im Jahr niemals rechnen, aber aus ideellen Gründen würde ich gerne meinen Spritverbrauch weiter drücken.
Derzeit fahre ich ja noch die 17" Cosmos Spoke mit der Sommerbereifung, die ab Werk drauf war (Michelin, Modell müsste ich nachgucken) und die 16" Loop Spoke mit Winterbereifung (auch Michelin, das Modell weiß ich gerade ebenfalls nicht).
Die Frage ist nun, ob es leichte 15" Felgen gibt, die am F56 gut aussehen und eine 175er Bereifung ermöglichen. Die Heli Spoke ist ja wohl sehr leicht und wäre zumindest für den Winter auch gesetzt, wenn ich nichts hübscheres finden sollte. Aber ob ich sie auch für den Sommer nehmen würde, weiß ich nicht. Hässlich ist sie ja nicht, aber auch nicht sonderlich hübsch. Alternative wäre ggf. die jetzigen Loop Spokes dann im Sommer zu nehmen, denn die finde ich durchaus ganz ansehnlich. Die Bereifung wäre natürlich immer ein entsprechend spritsparender Reifen.
Was meint ihr, lassen sich mit dieser Optimierung (etwas schmalere Reifen und diese dann explizit als Spritsparmodell) noch 0,2 oder 0,3 Liter rausquetschen? Und Vorschläge für leichte 15" Felgen nehmen ich gerne entgegen.