Hallo alle zusammen!
Woher kommt das Knallen im Sportmodus? Wird das Knallen durch ein Soundmudul erzeugt?
Vg
Hallo alle zusammen!
Woher kommt das Knallen im Sportmodus? Wird das Knallen durch ein Soundmudul erzeugt?
Vg
Nein - meines Wissens werden durch die Motorsteuerung "Fehlzündungen" ausgelöst - also ein reinprogrammierter Show-Effekt.
Ich habe am Wochenende nach längerer entspannter Autobahnfahrt etwas knallen zu lassen. Aber mir war es fast nicht möglich den Mini zum knallen zubewegen. Ok der Mini hat eine Sportautomatik, das ist ein wenig kontraproduktiv, aber nur einmal knallen auf den letzten Kilometer finde ich ein bisschen wenig!
Das einzige wie ich mir das erklären kann. Bei BMW hat sich damals die Automatik an den Fahrstil angepasst. Vielleicht ist das bei Mini genauso!
Das knallen wird ja meines Wissens in den hohen Drehzahlen erzeugt. Dadurch das ich die ganzen 250km sehr defensiv gefahren bin und im unteren Bereich mich aufgehalten habe, lässt die Sportautomatik selbst in Sportmodus nicht so hohe Drehzahlen zu. Das ist so eine Idee?!
Driving Modes auf Sport UND Sportautomatik auch auf Sport stellen (Wählhebel nach links).
Noch exakter kannst Du das steuertn, wenn Du dann noch manuell schalltest.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Sehen wir uns am Wochenende in Berlin?
Jo wenn alles passt Kann es sein das du nicht in der Whatsapp Gruppe bist? Wenn du drin bist, dann bin ich der die letzten Kommentare geschrieben hat.
Jo wenn alles passt Kann es sein das du nicht in der Whatsapp Gruppe bist? Wenn du drin bist, dann bin ich der die letzten Kommentare geschrieben hat.
Ja, ich bin der, der nicht in der WA-Gruppe ist . Daher kenne ich Deine Kommentare nicht
Das Knallen kommt nur im Schubbetrieb (Motorbremse) im Sportmodus ab mittleren Drehzahlbereich (ab 3000 Umdrehungen und der Motor sollte warm sein). Egal ob Handschalter oder Automatik.
Also bei 80 mal manuell in den dritten oder bei 50-60 in den zweiten Gang runterschalten und eingekuppelt vom Gas gehen -> Plop, Plop, Plop
Gerade im Cabrio hört man das mit offenem Verdeck deutlich.
lässt die Sportautomatik selbst in Sportmodus nicht so hohe Drehzahlen zu
Wie meinst du das? Also ich kann bei der Sportautomatik sowohl Sport- als auch Mid-Mode bis zum roten Bereich drehen, dann schaltet er zwangsweise.
Wie hast du denn das knallen an der Ampel verursacht kurz vor dem Lokal zum letzten Stammtisch? Kurz vor dem abbiegen nach links?
Ich höre das immer noch
Ich dachte mir das war gezielt ausgelöst
@Fruchtzwerg0250
Es gibt ganz viele Threads die den Sound behandeln Aber ich bin mir nicht sicher was genau du suchst? Was ist denn mit JCS gemeint?
MINI F56 Cooper S: Motor, Sound und so weiter...
Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)
Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen
Auch sehr interessant ist
Sammlung von F56 MINI Soundfiles
Nebenbei: Whats App Diskussionen passen besser in die OT Ecke oder noch besser gar nirgends Teufelszeug