Service oder warum man wissen muss wann die Preistreiberei ein Ende hat

  • Ich bin ja nun seit 19 Tagen und 16 Stunden stolze Besitzerin meine Lieblingsautos.
    Und Schlimmes ist passiert...
    Mein MINI war erst grad ein paar Tage alt, das passierte Luca (Sohni) ein Missgeschick... er machte die Beifahrertür von aussen auf, war ganz vorsichtig, weil eng (ich hatte ihn, als wir geparkt haben vorher aussteigen lassen) und trotzdem erwischte er den Zaun. Zaun hatte Nagel... MACKE ;( Schrapser bis auf die Grundierung, 3 cm lang...
    Ich hatte es gar nicht so mitbekommen... bis Luca dann mit Tränen in den Augen sagte: Du Mama, komm mal...
    Pü... naja, passiert. Luca voll fertig. Ich sag nur: tja, passiert, kümmern wir uns halt drum. Nützt ja nix.
    Letzte Tage beim Verkäufer: Duhu, lieber Verkäufer... guckste mal?
    Alles kein Problem. Wurd der Lackierermeister herbeizitiert, der wiederum sagte: Kostet gute 200 €. Andere machens für die Hälfte. Aber man kanns auch per Smartrepair machen, sieht man in aller Regel nicht, kann ich aber nicht garantieren, ist aber kostenloser Service von uns. Wie sie möchten.
    Verkäufer grinst schon. Ich grins auch und sag: Nee, n wilder Lackierer kriegt mein Auto nicht, ich nehm den kostenlosen Service, das andere kann ich ja dann immernoch.
    Verkäufer grinst wieder und sagt: Bringste uns den Wagen, bekommste von mir n Auto, kommst n paar Stunden später wieder und feddich.


    Der Verkäufer muss mich nicht zum netten Meister begleiten ("Da ist der Service für zuständig, gehen sie bitte dahin)
    Der Meister muss mir die Servicevariante nicht anbieten, weiß aber, weil VK mitgeht, dass ich ne Nette bin ;)
    Und der VK muss mir Sicherheit kein Auto anbieten, dass ist nicht sein Problem.


    Fazit: Ich bin ganz froh, dass ich nicht bis auf's allerletzte verhandelt habe und somit nicht zur nervigen Kundin geworden bin.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Ja, sehr schönes Beispiel, meine Meinung ist auch man sollte den Händler auch leben lassen. Die helfen einem auch wenn man Ihn mal braucht.
    Eine helfende Hand findet man eben bei Sixt oder den Internetanbietern nicht, das ist mir auch wichtig wenn ich mein Auto besorge.

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  • Ja, sehr schönes Beispiel, meine Meinung ist auch man sollte den Händler auch leben lassen. Die helfen einem auch wenn man Ihn mal braucht.
    Eine helfende Hand findet man eben bei Sixt oder den Internetanbietern nicht, das ist mir auch wichtig wenn ich mein Auto besorge.


    Wer liefert in einem solchen Fall denn aus? Ein BMW-Händler vermittelt durch Sixt oder nimmt man das Auto bei Sixt direkt entgegen und hat gar keinen Kontakt zu einem Händler?