Leasingrückläufer kaufen?

• Hallo zusammen,

ich hab mich eben angemeldet und natürlich gleich ne Frage. ;)

Bin auf der Suche nach einem Cooper und habe heute ein ansprechendes Angebot gefunden, das nicht ganz so weit weg von meinem Wohnort ist (ist ja mitunter nicht ganz so einfach ;) ).

Der Haken an der Sache: Es handelt sich um einen Leasingrückläufer in der Farbe Volcanic Orange (die ich, zumindest bewusst, noch nie live gesehen habe).

Farbe ist Geschmacksache, klar. Aber Leasingrückläufer?

Angucken -und ggf. kaufen- oder lieber Finger weg?

• Hallo und herzlich willkommen,
    prinzipiell spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Leasingrückläufer. Die Fahrzeuge sind immer direkt bei BMW top gewartet worden. Wenn sonst alles für dich passt würde ich zuschlagen. Da du beim Händler kaufst, hast du auch eine ordentlich Gewährleistung. Wenn im Nachgang was doch nicht passen sollte, stellst ihm das Teil auf dem Hof und er soll sich bitte kümmern. :)
    Zu der Farbe, ist natürlich Geschmacksache, ich persönlich finde sie richtig gut.
    Viel Erfolg bei der Autosuche!

• Hallo und herzlich willkommen.

Ich persönlich hätte mit einem Leasingrückläufer gar kein Problem.
    Ist eben ein gebrauchtes Auto, heißt man weiß nicht wie das Fahrzeug behandelt wurde.
    Daher Probefahren und den Bauch entscheiden lassen.

Die Farbe ist schlichtweg Geschmacksache und das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Hallo Yugo,

ja, ist ein Händler. Vorbesitzer ist wohl Sixt!? Und der Preis ist m.E. gut. Was mich (denke ich) stört, ist, dass ich nicht weiß, wie viele Leute auf der Karre rumgegurkt sind. Das Fahrzeug könnte ja auch von einer Firma geleast worden sein und etliche Fahrer gehabt haben?

Ein Wagen in dieser Farbe steht bei einem Händler, der ganz in meiner Nähe ist...den würde ich mir vorher anschauen.

• Aber selbst bei nur einen "Vorfahrer" weißt du doch nicht wie der Wagen gefahren wurde.
    Daher kannst du dich nur auf dein Gefühl und die Eindrücke einer Probefahrt verlassen.

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Ich kann deine Bedenken zwar verstehen aber bedenke bitte, dass wenn du einen Gebrauchten kaufst, du auch keine Garantie hast, dass damit immer nur der Besitzer gefahren ist. Kann prinzipiell auch von Papa, Mama, Tocher und Sohn bewegt worden sein. :)
    Mein Arbeitgeber least auch die Firmenfahrzeuge für 24-36 Monate und diese werden i.d.R. auch nur von einem Mitarbeiter bewegt.
    Selbst wenn mehrere Personen das Auto gefahren haben, alle damit ordentlich umgegangen sind, tat das dem Wagen nicht weh.
    Aber was @jojo0301 gesagt hat finde ich sehr passend. Probefahrt vereinbaren und auf den Bauch hören. :)