MINI Cooper mit fast Vollausstattung

• Hallo,

wir werden uns wohl einen Mini Cooper Automatik in British Racing Green aus dem Dienstwagen-Pool zulegen. Angebot klingt sehr gut EZ 04/2016 ~8Tkm und fast Vollausstattung (LED, HUD, Navi, Leder, EDC, PDC, 17 Zoll... ) eigentlich fehlen nur Panoramadach und HK ... und das schwarze Dach und die Spiegel.

• Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten beim Kauf eines F56 vom Händler oder besonders beim Cooper?
  • Nee ... wäre der erste Mini! Es war zwar schon mal ein F55 angedacht, aber damit hat meine Frau sich nicht so anfreunden können und Minis sind als NW halt zu teuer für nen Kompromiss ... so haben wir es dann gelassen.

Aber für nen BMW Fan gibts als Kleinwagen nur nen Mini ... und inzwischen gefällt er auch meiner Frau, aber nur als F56! Und natürlich mit schöner Ausstattung. Und zum BMW 330i xDrive GT ist in HH ein kleines sportliches Autochen die perfekte Ergänzung ... weshalb wir diesmal wieder beim Mini gelandet sind. Und bei einem scheinbar so guten Angebot kann man eigentlich nicht nein sagen.
    Das schwarze Dach und die Spiegel kann man ja nachrüsten ... bei den Haubenstreifen werde ich mal schauen, obs die vom Händler nicht dazu gibt.

• Schaun wir mal ... aber ich denke schon, das nicht nur meine Frau den Mini fahren wird.
    Und ein Objekt für ein paar Veränderungen wird er sicher auch werden. Die Motorhauben-Streifen gibts ja schon mal vom Händler als Geschenk dazu. Die Spiegel werden in jedem Fall schwarz ... das Dach wohl auch, obwohl es ja auch nen schicken Union Jack in Schwarz-Silber für den Mini gibt.
    Und zur Sommersession nächstes Jahr vielleicht noch ein paar schöne Schmidt-Felgen!?