MINI Lenkrad - Wird schnell speckig/glatt. Bei euch auch?

• Hallo Zusammen,
    wenn ich mir das Lenkrad in Jack anschau, dann ist das schon sehr glatt geworden und auch Lenkräder von gebrauchten MINIs glänzen gerade im Bereich von 10-12Uhr und von 12-2Uhr.

Woran liegt es? Liegt es am verwendeten Leder und kann man das ggf. verhindern bzw. hinauszögern?

• Das Leder nimmt eben die Fette/Schweiß auf die von der Haut der Hände übertragen werden. Man kann dies durch eingecremte Hände auch beschleunigen.
    Bei dem Yours Lenkrad war das Leder etwas rauh aber mittlerweile finde ich es perfekt, samt weich fühlt sich das leder an. Just right. ich hoffe es bleibt lange so.
    Bei der R-Serie fand ich das der Glanz noch schneller kam, es war auch anderes Leder.

• Ich habe mir gerade meinen ersten Mini bestellt. Gibt es denn Abnutzungs-Unterschiede zwischen den einzelnen Lenkrädern bzw. welches Lenkrad würdet ihr empfehlen

• Das Yours-Lenkrad ist bei meinen Konfigs mit jeweils 100 EUR Aufpreis jeden Cent wert - nach rund 8000 km fühlt es sich immer noch klasse an! Jedes Einsteigen wird mit dem Schmeicheln des Lenkradbezuges belohnt ... :rolleyes:

• Mein Works Lenkrad fühlt sich nach 16.000 KM an wie am ersten Tag.
    Gereinigt und gepflegt wird es nur mit dem LEXOL Leder Pflege Set.