Hier könnt Ihr munter über den Servicebedarf diskutieren
Inspektion, TÜV, Bremse, Ölwechsel, ..., Alles was Euch beschäftigt.
Gruß Oli
Hier könnt Ihr munter über den Servicebedarf diskutieren
Inspektion, TÜV, Bremse, Ölwechsel, ..., Alles was Euch beschäftigt.
Gruß Oli
Ich fange gleich mal an:
Mit Überraschung habe ich festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit nun wohl erst nach 3Jahren (nicht nach 2?) gewechselt werden muss!(?)
Ölwechsel beim Benziner CooperS nach 2Jahren bzw. 30.000km,
wobei die 30.000 dynamisch sind.
Das ist ja schon mal gut...
Spare ich mir 3 x
Wenn da mal nicht eine Falle dahinter ist, normal wäre der nächste Service nach 2, dann in 4 Jahren. So schleicht man einen kleinen Wechsel nach 3 Jahren ein... für den Freundlichen ein Plus? ... soll mir egal sein, Umweltschonender isses ...
Mir kann es egal sein, da der MINI in 03/2017 sowieso schon bewertet ist, zur Rückgabe und F56 Part II
Das wird möglicherweise den Leasinglaufzeiten geschuldet sein....
Somit muss während der Leasingzeit der Wagen nicht zwischendurch zusätzlich in die Werkstatt ...
für die Umwelt allemal besser
die Bremsflüssigkeit sollte eigentlich dann getauscht werden wenn die Siedetemperatur zu niedrig ist und nicht nach einer fixen Zeit...
Also nach 6 Jahren?
@anna
Ich bezweifle, dass sich der Otto-Normal-Fahrer mit dem Siedepunkt auseinandersetzt
In der Serviceanzeige steht auch "spätestens".
Grundsätzlich hast Du natürlich 100% Recht.
Der Bremsflüssigkeits-Siedepunkt muss immer ausreichend hoch sein. Zu viel Wasser kann bspw. den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit senken.
In der Regel ist es wohl so, dass nach 2 Jahren gewechselt wird (sog. 2-Jahres-Service).
Bei neuen Autos, welche in der Garantie-/Gewährleistungszeit (und wichtig: Kulanz) sind, müssen die Intervalle eingehalten werden.
Sonst muss man sich gar nicht erst die Mühe machen und bei Problemen nach Kulanz rufen...
Danach kann man selbstverständlich messen, tun und lassen was man möchte
Wird die nicht schon immer nach 3 Jahren gewechselt?