JCW Tuning Kit — Fahrleistungen (insb. F57)

• Hallo,

hat irgendjemand eine Info darüber, wie sich die Fahrleistungen durch das Kit verändern/verbessern (sollen)? Also 0-100/200, 80-120, aber auch, was den Verbrauch betrifft? Idealerweise für den F57, Automatik. Ansonsten geht aber auch "hochrechnen".

Leider ist man bei BMW nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten, seit genau einem Monat maile ich mit dem Kompetenzvakuum Kundenbetreuung hin und her, die es an die Fachabteilung weiterleiten etc etc, damit ich dann heute final eine Nachricht auf der Mailbox vorfinde, in welcher mir vorgelesen wird, wieviel PS, kW und Nm der Wagen jetzt hat — kein Kommentar. Ich habe auch natürlich nicht mittlerweile 37x geschrieben, dass ich die Fahrleistungen wissen möchte und beispielhaft das Produktinformationsblatt vom R56 mitgeschickt.. aber gut, dass ich die PS-Zahl jetzt kenne, vielleicht wurde sie ja im Fahrzeugschein falsch eingetragen!
    :0002:

Falls also jemand was weiß, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet. In den bestehenden Threads habe ich nichts gefunden.

• @hotknife: Jep, klar, aber habe tatsächlich nirgendwo Zeiten gefunden!

Hmm, also mir kommt's leider nicht so vor, als hätte mein Cooper S "massiv" zugelegt, ich empfinde den Unterschied als kaum spürbar. Auf jeden Fall im Leben kein Sprung von ~192 gar zu ~231 PS.
    Dann bin ich mal gespannt, was @mini-f56-driver dazu sage kann. ;)

• Hast Du mal die Sportanzeige angeschaut? Die sollte jetzt mehr PS anzeigen.

Tut sie ganz brav, klar. Trotzdem ist's subjektiv (wenn auch natürlich schwer einschätzbar, wenn man nicht direkt von einem Wagen ohne in einen Wagen mit umsteigt) kein großer Unterschied.

Wacklig mit Handy grob gemessen scheint mir die Beschleunigung 100-200 um ca 2 Sekunden besser geworden zu sein — bin nicht sicher, ob das angemessen ist für die +19 PS (und va +10%) auf dem Papier.

• Tut sie ganz brav, klar. Trotzdem ist's subjektiv (wenn auch natürlich schwer einschätzbar, wenn man nicht direkt von einem Wagen ohne in einen Wagen mit umsteigt) kein großer Unterschied.
    Wacklig mit Handy grob gemessen scheint mir die Beschleunigung 100-200 um ca 2 Sekunden besser geworden zu sein — bin nicht sicher, ob das angemessen ist für die +19 PS (und va +10%) auf dem Papier.

2 Sekunden weniger für 19PS mehr, wäre OK.
    Fahr doch auf einen Leistungsprüfstand, kostet normal so 60-70 Euronen. Wichtig: Nach EG messen, nicht DIN.