Ich hoffe, hier sind ein paar Experten, mir wurde hier bisher schon super geholfen. Seit Freitag wohnt mein cooper 5 türer nun bei mir. Ich habe das Radio Visual Boost ohne Navi bestellt.
Nun scheiterte ich leider an dem Versuch, dass mir die Navi ansagen vom iPhone (apple Karten App) über das Radio abgespielt werden. Sobald ich das iPhone anschließe, egal ob BT oder USB, bleibt Siri bzw halt die Navistimme absolut stumm, auch Signale über Mitteilungen, App Benachrichtigungen bleiben stumm. Nur das Telefonklingeln kommt durch.
Gibt es einen Trick, wie ich das einstelle? Wenn ich Navi brauche schließe ich das Handy eigentlich immer über USB an, auch wegen Akku Verbrauch. Nur ist es sinnfrei, wenn ich dann keinen Ton mehr habe.
Über BT klappt es auch nicht. Im BT Menü gibt es ja die Auswahl “telefon 1“ und “audio“. Ich kann auch beides anhaken, wenn ich jedoch dann “übernehmen und verbinden“ mache ist der Haken bei Audio anschließend wieder weg. Siehe Foto im Anhang.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
Visual Boost: Navi Ansage vom iPhone über Bluetooth/ USB? Alles stumm
-
-
@Eisschokolade nutzt in ihrem MINI mit Visual Boost ohne Navi die Here App und da muss der Haken bei Audio raus sein, sonst bleibt die Ansage auch stumm.
Könnte sein, dass es bei deiner Kombination auch nicht funktioniert und wenn Du die Ansage haben willst bei Audio der Haken raus sein muss, damit der Ton übers iPhone kommt.
-
Vielleicht sind hier Tipps zu finden?
Kuriosität bei Sprachansage der Navigon App per Bluetooth
Connected Funktionen für Visual Boost OHNE Navy & OHNE XL Version -
Ich kann den Haken ja gar nicht machen bzw er speichert das nicht. Von daher konnte ich es ja bisher nur ohne Haken testen, und da bleibt er eben stumm. und meine Vermutung ist, dass das Audio evtl angehakt sein müsste.
-
Was haste alles im Bluetooth-Menue des iPhones aktiviert?
-
Ich hab jetzt in den o. G. Threads geschaut und einige User schreiben, dass es funktionieren muss.:(
Hab im BT am iPhone alles aktiviert, was geht. -
Ich habe das Visual-Boost ohne Navi.
Folgendes habe ich in den Einstellungen.
Damit kann ich Nachrichten empfangen, Musik über die Luft abspielen und die Naviansage kommt über die Boxen. (Maps, TomTom und Here)
-
@Minigreen dieses “mitteilungen einblenden“ bietet das iPhone bt Menü mir gar nicht an.
Und die Einstellungen im Mini bt Menü, die Du hast, sehe ich auch nicht (Bilder Anzeigen, Office). mein Visual Boost hat auch den Office Menü Punkt nicht, gibt es den bei dir ?
Kann es evtl an der Software Version liegen? Wobei ich dachte, dass ein neues Fahrzeug auch auf dem aktuellen Stand sein müsste. -
Ich habe den Menüpunkt Office.
Das ist aber seit fast zwei Jahren so.
Ich würde zum Händler fahren und es vor Ort klären, ob dein Mini das kann, oder auch nicht.
-
Hast Du den Menuepunkt auch direkt vorn, wenn Du die Menue-Taste am Controller drückst?