...ja, nun steht er zu Hause in der Garage!:-) Vorgeschichte, hatte vorher einen Beetle mit 150ps, wollte eigentlich wieder
einen, aber VW hat sich so dämlich angestellt sodass wir nach Alternativen geschaut haben. Bei Mini Frankfurt hatten wir dann kompetente
Verkäufer gefunden, und hatten uns dort ziemlich schnell entschieden.
Das Auto soll ein reines Spassauto für den Sommer sein, die 150ps vom Beetle haben uns immer ausgereicht, die Werte von dem Dreizylinder
des Mini versprachen sogar etwas bessere Werte. Trotzdem war ich skeptisch, hier im Forum hat ja jeder mindestens einen Cooper S... Hatte den Cooper zwar probegefahren, war aber eher so ein kurzes Stück. Hatte auch die Automatik bestellt und die konnte ich nicht probefahren, also
Skepsis blieb...
Als ich dann nach Hause über Landstrassen in den Spessart fuhr.... ui... der geht ja ab!!;-) Motor hört sich geil an, für meine Belange absolut ok!! Und dann habe ich immer hier von dem besonderen Gefühl gelesen den Mini zu fahren, Kurven, etc.. Hatte vorher nie einen Mini, also ich dann bei uns die kurvigen Landstrassen hochfuhr... Kurze Frage an die Gemeine... mit dem besonderen Gefühl... ist das das wenn man jede Menge Spass in der Kurve hat und kaum die nächste Kurve erwarten kann und gleichzeitig die Beifahrerin grün im Gesicht wird...;-)
Also nach 4 Stunden Minibesitzer, bin immer noch voll geflasht..!!;-)) Einen Kritikpunkt habe ich, habe die Mittelarmlehne bestellt, wer hat den
Handbremshebel erfunden??? Da muss man ja immer die Mittelarmlehne beim anziehen zurückklappen...
Und jetzt paar Bilder, hoffe es klappt!
Ah ja Ausstattung, Farbe BRG, Automatik, 136ps, Rückfahrkamera (ist notwendig), Leder Satellite-Grey, Harmann/Kardon, kleines Navi, Chili-Ausstattung