Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einmal Eure Meinung zu folgendem Problem einholen:
Bereits bei der Übergabe meines neuen Mini Cooper (F55, Melting Silver) habe ich im Bereich des linken Scheinwerfers einen kleinen Lackfehler (Fremdkörpereinschluss?) entdeckt, der offenbar bei der Endkontrolle im Werk und auch von meinem Händler übersehen wurde. Ein Bild habe ich angehängt.
Am Dienstag habe ich nun einen Termin bei meinem Händler. Der Lackierer wird sich das ansehen und dann soll entschieden werden, ob das durch eine Teillackierung behoben werden kann oder die gesamte (!) Motorhaube neu lackiert werden muss. Ehrlich gesagt finde ich beide Lösungen nicht so toll, weil ich befürchte, dass das Ergebnis schlimmer aussehen wird, als der kaum wahrnehmbare "Pickel". Ich habe deshalb auch schonmal angefragt, ob man das nicht durch einen kleinen Preisnachlass regeln kann und ich den Pickel hinnehme. Letzteres scheint aber für den Händler keine Option zu sein - jedenfalls hielt man sich da sehr bedeckt.
Ich bin nun etwas verunsichert, wie ich mich verhalten soll und freue mich auf Eure Ratschläge/Meinungen. Dafür vorab schon einmal herzlichen Dank!