Innovationstage BMW & MINI

  • Div. Infos zu den neuen Weiterentwickelten 3&4 Zylindern. Wir lernen zB Formhonen... Sehr interessant. Und die Diesel bekommen AdBlue mit SCR Kats. Max 2700bar. BiTurbo für alle.
    Weitere Details hier: http://www.bimmertoday.de/2016…+(BimmerToday+Deutschland)


    Vieles Neues, was gefällt euch davon am Besten?


    Axo. Mini Connected wird vllt auch so schlau wie das BMW Connected - hoffentlich!

  • Ayyo mit den MJ 2018 LCI / G Serie Modellen dann.


    Die Dinger sind jetzt fertig entwickelt und werden step by step eingeplant.


    Passt doch für den F56 LCI SD JCW mit 231 PS wunderbar :-)) :dafuer:

  • Serienstart 2018??

    5er Serienstart Frühjahr 2017, 3.0 Liter Diesel mit vier Turbos zwischen 353 und 408 PS. Wann der Quad Turbo gelifert wird, hab ich nicht gefunden.

  • Das Facelift vom F56 kommt aber erst Anfang Q2 2018 zu den Händlern. Daher werden die neuen Motoren mit dem neuen 1er BMW starten. Dieser wird auf der IAA im September 2017 vorgestellt und kommt Anfang November 2017 zu den Häbdlern.

  • F56 / F55 LCI? gemäß dieser Quelle wohl eher, Spetember 17 wird da genannt. UNd die neuen Motoren wohl schon ab März. Wäre total cool, weil dann #Frechdax² ein LCI Modell werden könnte.




    Perhaps more importantly to most of you is the question of when. Our guess is that MINI will likely update its range in either March of 2017 (along with a host of other improvements) or in September as part of the model refresh scheduled for the F56 and F55. Given how BMW works these days drivetrain enhancements don’t have to be associated with an LCI but if they can, they will.


    Interessant auch die Bildergalerie, 3 & 4 Zylinder Benziner und Diesel im Detail.


    Soweit ganz super. Fragt sich nur, ob wie hier nicht die letzte Generation Diesel sehen. Und schade, dass dieses Know-How in Zukunft nicht mehr all zu viel wert sein wird. Wo bleibt das Mini Hybrid / Elektro Modell?