Warum Auswuchtgewichte außen?
-
-
Uuups, das sieht in der Tat interessant aus.
Eigentlich sollten Gewichte eher "unsichtbar" verklebt werden .... dachte ich zumindest.Ich würde beim freundlichen mal Nachfragen - ggf. hat die Felge ne Unregelmäßigkeit und könnte getauscht werden.
Gruß,
Michael -
Das hab ich mich auch schon oft gefragt, denn die Gewichte sind echt unschön.
-
ggf. hat die Felge ne Unregelmäßigkeit und könnte getauscht werden
Danke für deinen Tipp, aber es war so bei allen 4 Rädern und auch bei einem 2. Satz Räder, den ich gebraucht gekauft habe und werksseitig auch mit Gewicht außen ausgeliefert worden war. Es ist kein technisches, "nur" ein rein optisches Problem.Bleibt die Frage nach dem "warum?"
-
Ist halt einfacher, ehrlich gesagt hält es auch besser. Plus die Felge hat einen Rand dafür.
Trotzdem würde ich das nicht machen, einfach weils nicht gut aussieht und der Lack der Felge beschädigt wird.
Edit meint es braucht auch weniger Gewicht da weiter aussen am Rad.
-
-
Gibt es einen praktischen Grund?
Manchmal wird das gemacht, wenn innen nicht genug Platz zwischen Felge und Bremssattel ist, um Klebegewichte anzubringen.
-
Bei den Heli Spoke ist da wirklich nicht viel Platz - könnte also der Grund sein.
-
wenn innen nicht genug Platz zwischen Felge und Bremssattel ist
Bei den Heli Spoke ist da wirklich nicht viel Platz
also bei mir (bzw. meinem Cooper) ist da mehr als eine Fingerbreite Platz
-
Edit meint es braucht auch weniger Gewicht da weiter aussen am Rad.@Joe924 das mit dem weniger an Gewicht könnte hinkommen, denn es macht ja schon nen Unterschied wo die Gewichte sitzen.
Das ist ein weiterer möglicher technischer Grund: Je weiter außen das Gewicht angebracht wird, desto präziser ist die Auswuchtung. Ist insofern die preiswertere Art, Vibrationen (ab Werk) zu vermeiden.