20160713 Vergleichstest Auto Zeitung 16/2016

• Danke. Sowas lese ich ja immer gerne... =) i.d.R. gewinnen da zwar die, die die teuersten Anzeigen schalten, aber lassen wir uns mal überraschen.
    Und mal gucken, ob wieder am Preis-Leistungsverhältnis des Mini rumkritisiert wird... wenn sie von "unter 25.000,-" reden, wird er der S ja recht nackig dastehen...

• So - wow, der Mini hat im o.a. VT immerhin den 2. Platz gemacht. Natürlich hat wieder mal ein VW gewonnen... :S:rolleyes: ...Dein Stichwort Anzeigenkunde.

Aber unser aller Lieblingsgefährt hat im Kapitel "Fahrdynamik" am besten abgeschnitten.

Fazit des Redakteurs über den Mini (S. 68):
    "Platz zwei geht an den Mini Cooper S. Die zweite Generation des Mini ist deutlich erwachsener geworden, ohne die britische Eigenständigkeit und die erfrischende Dynamik zu verlieren. Der Nutzwert stand allerdings nicht im Fokus der Entwickler, der Komfort hingegen überzeugt."

Mein Kommentar: bei solchen Spaßkisten und gerade beim Mini steht selbstverständlich der Nutzwert nicht an erster Stelle, das muss doch nicht extra betont werden. Und die "britische Eigenständigkeit" ist spätestens nach dem Brexit miteingebaut... :D:D:D

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Mein Kommentar: bei solchen Spaßkisten und gerade beim Mini steht selbstverständlich der Nutzwert nicht an erster Stelle, das muss doch nicht extra betont werden. Und die "britische Eigenständigkeit" ist spätestens nach dem Brexit miteingebaut... :D:D:D

doch, doch, das muss man dazu schreiben, sonst kann der Polo ja nicht mit dem größeren Kofferraum punkten :P

• Muss ich mir besorgen ....
    Gibt es das auch als Einzelausgabe fürs iPad ?

Klar, einfach die App "Auto Zeitung" runterladen und diese Ausgabe kaufen. Ist mit 1,99€ auch günstiger als die Print-Ausgabe mit 2,50€... ;)

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Ich habe mir die Zeitschrift auch besorgt.

Die unterschiedlichen Zielgruppen erkennt man bereits daran, dass der VW als einziger mit vier Türen antritt ;)
    Ordern bestimmt auch 80% der Kunden so.

• Ach der Test war ok . Nach langjährigem Lesen der ams ist man das ja in ähnlicher Form so gewohnt .