Hallo,
in letzter Zeit merke ich erst, dass ich doch damals bei meinem Mini DAB Tuner mitbestellen hätte sollten....
Jetzt die Frage: Kann man das nachrüsten? Gibts da eine "vernünftige Lösung"?
Hallo,
in letzter Zeit merke ich erst, dass ich doch damals bei meinem Mini DAB Tuner mitbestellen hätte sollten....
Jetzt die Frage: Kann man das nachrüsten? Gibts da eine "vernünftige Lösung"?
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch da gibt es nix und wenn ja ist zu teuer. Da gibt es hier auch schon ein Thema dazu.
Man müsste sich solche Lösungen mal näher anschauen:
https://www.conrad.de/de/dab-a…-kugelgelenk-1197052.html
Da ist sicher was gescheites dabei.
Das wahre ist da ja nicht gerade
Gibt auch schickere Lösungen, wie z.B. diese hier:
http://www.dension.com/de/auto…ab-losungen/dabu-uber-usb
Den USB Anschluss geteilt und ins Handschuhfach gelegt und dort die kleine Box angeschlossen und schon hat man DAB Empfang und kann es via Menüführung bedienen.
Hallo Zusammen,
dieser Thread ist zwar schon uralt möchte ihn aber dennoch wieder beleben. Ich hatte auch das Problem mit meinem Mini F56 Bj 2016 mit dem Radio MINI Visual Boost ohne DAB+. Bin über den obigen Link auf den Dension DAB+U gestoßen. Das Teil mit aktiver Antenne gekauft, im Mini verbaut (Im leeren "Geheimfach") die entsprechende Konfig Datei aufgespielt (K16 habe auch andere laut Dension probiert, waren entweder schlechter oder funktionierten nicht...) und es funtzt, die Umschaltzeit beträgt etwa 11sec aber das ist erträglich. Endlich wieder meinen Lieblingssender in digital!
Hoffe ich kann jemanden damit helfen und Danke an das Forum!
Hallo,
Ich bin gerade in der gleichen misslichen Lage ohn3 DAB. Wie hast Du alles angeschlossen und wohin mit der Antenne. Gerne kannst Du mir ein paar Bilder hierzu zukommen lassen.
Vielen Dank
Hallo hoffibaer,
der Anschluss war problemlos, da ich den DAB+ Empfänger in dem leeren Bereich hinter der Blende montiert habe, kannst du von dort alle Kabel unsichtbar weiterführen. Also einmal das USB Kabel zu der Mittelkonsole und das Antennenkabel inklusive + Speisung in Richtung A Säule. Die Blende der A Säule musst du entfernen. Auf den Bildern siehst du die Antenne auf der Frontscheibe, höher ging es leider nicht, wegen dem Massenband (ich habe auch nicht wie manche es raten den Lack vorher entfernt...) und die Mittelkonsole mit dem USB Kabel für den Radioanschluss.
Weißt Du oder jemand ob die Blende auch so einfach beim Cabrio demontiert werden kann?
Vielen Dank im Voraus ?
Hallo hoffibaer,
der Anschluss war problemlos, da ich den DAB+ Empfänger in dem leeren Bereich hinter der Blende montiert habe, kannst du von dort alle Kabel unsichtbar weiterführen. Also einmal das USB Kabel zu der Mittelkonsole und das Antennenkabel inklusive + Speisung in Richtung A Säule. Die Blende der A Säule musst du entfernen. Auf den Bildern siehst du die Antenne auf der Frontscheibe, höher ging es leider nicht, wegen dem Massenband (ich habe auch nicht wie manche es raten den Lack vorher entfernt...) und die Mittelkonsole mit dem USB Kabel für den Radioanschluss.