Fragen zu Pflege - Unterbodenschutz, Fliegendreck

• Hallo Zusammen ich bins mal wieder mit Fragen ;)

Über die allgemeine Pflege weiß ich jetzt dank @01goeran ganz gut Bescheid und auch was die Reihenfolge der Pflegeprodukte betrifft.

Folgende zwei Fragen hätte ich noch:

Da wir öfters in die Berge zum Wintersport fahren und auch sonst im Winter mal unterwegs sind, gibts ja das Problem mit dem Salz auf den Straßen. Bisher bin ich immer in die normale Waschanlage gefahren und habe ein Programm mit Unterbodenschutz genommen. Mit meinem neuen Mini möchte ich ungern in die Waschanlage und was ich bisher so gelesen habe, ist das auch a. nicht notwenig und b. nicht so besonders empfehlenswert für den Lack. Sehe das ja bei meinem alten, da sind viele kleine weiße "Haarrisse" drin. Wie aber sonst bekomme ich das Salz weg vom Unterboden? Mit dem Hochdruckreiniger alleine?

Zweitens: Fliegendreck.. ist hier die beste Methode wirklich, nasse Zeitungen oder nasse Bettlaken auf die Windschutzscheibe zu legen, auf die Motorhaube bzw. auf den Kühlergrill, dies einwirken zu lassen und dann einfach abwischen? Gibts da nicht irgenwelche guten anderen Mittelchen z.b. Chemie? Ich bin ein totaler Chemiefan ;)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch und viel Spaß beim Fußball gucken :D

• Unterbodenwäsche haben meine Autos nie bekommen und keinen Schaden daraus bezogen.

Bezüglich Insekten kann man auch Chemie einsetzen. Aufsprühen kurz einwirken lassen und dann abspülen.

Wenn es ganz übel ist, nehme ich das auch mal. Nachteil ist, dass das auch die Wachsschicht angreift.

• Danke für die Antworten.. Werde mir das sonax zeug für Notfälle holen. Heute habe ich erst einmal nur Wasser und Zewa verwendet. War ja noch nicht so schlimm. Mich wundert es nur, dass man den Unterboden nicht reinigen muss, so von wegen Salz im Winter..

• Ich stehe auf dem Schlauch.. Was meinst du mit Lackschutz und Garantie? ?( wachsen kann man doch auch selber oder? Oder meinst du den Unterboden?

Ich meine nicht fuer den Unterboden, sondern eine Lackversiegelung.
    Schuetzt den Lack und die Garantie besteht aus eine kostenfreie Behandlung(en) wenn zB. der Lack fahl/bleich wird.
    Dazu macht es den Lack haerter/Panzerschutz