Alles anzeigenWir haben meine Wunsch Konfiguration zusammen gestellt und sind bei 28.000 Euro Listenpreis gelandet. Er meinte die Leasingrate inklusive Versicherung liegt bei 450 Euro. Dann habe ich vom Alternativ Angebot aus Frankfurt erzählt (390 inkl. Smile) und er sagte das sei ein gutes Angebot.
Er rechnete ein bisschen und sagte dann dass er da mithalten kann (hätte ich mal 370 gesagt :-)). Außerdem konnte er noch was oben drauf legen. Er hat mir angeboten dass die Auslieferungs- und anmeldekosten etc. von 860 auf 390 zu reduzieren. Außerdem hat er noch einen kompletten Winterreifen-Satz oben drauf gelegt - kostenlos. Beides unter er Voraussetzung dass ich direkt zuschlage.
Sie haben einige Fahrzeuge bestellt die bis Montag/Dienstag noch in der Konfiguration umgestellt werden können und so hätte ich mein Fahrzeug in 8-12 Wochen. Als Lieferdatum hat er den 22.05. eingetragen - wenn der bestätigt aber nicht eingehalten wird bekomme ich noch ein Fahrsicherheitstraining oben drauf umsonst.
Wir sind dann raus und haben uns alles überlegt. Da wir uns nach der Probefahrt schon für den MINI und gegen den 116i entschieden haben weil der Fahrspass einfach viel größer war beim MINI habe ich noch mit einem Freund von mir telefoniert und Schwiegervater die beide auch ein bisschen Ahnung von Autos haben und autokäufen um einschätzen zu können ob das Angebot wirklich gut ist. Beide sagten dass es ein gutes Angebot für ein so neues Auto ist und man hier zuschlagen kann, solange man das Auto grundsätzlich haben will.
Rein - unterschrieben - verabschiedet und gefreut. Ich freue mich was für ein Auto...
Ich hätte heute morgen nicht gedacht dass es so schnell geht. Lediglich in der Farbe muss ich mich bis übermorgen noch entscheiden. Bisher bin ich beim dunklen Grau - was mir aber immer noch irgendwie zu hell ist. Vielleicht wird es doch schwarz und somit komplett schwarz.
Wenn ihr Fragen habt nur her damit.
Vg,
Nils
True Story. Wir sind beide super glücklich dass es alles so reibungslos gekauft hat dort. Hat einfach alles gestimmt. Auch das mit den Winterreifen...
Nach der Probefahrt wusste ich dass ich einen MINI will - allerdings dachte ich dass ich noch 2-3 Wochen überlege. Nun ging es schneller - aber mit einem guten Gefühl. Ich denke das Angebot ist am Ende immer noch sehr fair.
vg