Hallo Leute,
nach einem Jahr Abstinenz - hatte bis 2015 den Mini Countryman S volle Hütte - bin ich gestern den F57 JCW gefahren. Gut, die pocket rocket F57 ist jetzt nix für uns, da wir nur ein Fahrzeug im Haushalt haben. Ein gewissen (geringer) Gebrauchtsnutzen sollte der Wagen zumindest beim Transportieren der Kiste Bier haben - nein, die will ich jetzt nicht auf den Beifahrersitz stellen. Die Nutzung des Kofferraumes beim F57 gestaltet sich dann doch eher als "schwierig, wenn man nicht mit muliblen Rückschäden enden möchte. Ein andere aktueller JCW Sportautomatik mit Dynamischer Dämpferkontrolle, bzw. dem Serienfahrwerk (also die nicht sportliche Abstimmung) war nicht verfügbar bei procar, also her mit dem Cabrio für 2,5 Std. u. ab durchs Oberbergische. Abgesehen vom Kofferraum sind die Windgeräusche - absolut nervige Frequenz bei ca. 3-4k Touren - auch nix für mich (stimmte meine Frau unabhängig zu). Was natürlich "endgeil" war, der F57 JCW hatte den JCW pro exhaust verbaut. Entgegen der Bitte vom Freundlichen habe ich die Klappe natürlich sofort nach Wegfahrt vom Hof auf "track" geschaltet. Das zog nach wenigen Metern durch die Innenstadt einen Fiat abarth 695u. den neuen Audi R8 an - mist, die waren dann noch lauter als ich.
Ich habe mal als Anlage eine erste Konfiguration meines Wunsch F56 JCW eingestellt. Viel mehr an Assistenz sollte nicht drin sein (Kosten).
Eure Meinung bitte. Danke.
Jetzt muss ich nur noch halbweg meinen aktuellen Wagen einen Mazda CX3 verkauft bekommen. Ein toller Wagen. Nur leider nicht für mich. Entfacht keine/wenig Emotion beim Fahren u. ich hatte ihn einfach "blind" Anfang April letzten Jahres vorbestellt bei Messevorstellung. Das wird ein herber Schlag in die Brieftasche werden. Fahrzeug mit 5k u. 8 Monate alt, fast zum Listenpreis gekauft (es sind 2015 nur 800 Fahrzeuge nach Deutschland gekommen) für fast 34k volle Hütte zusätzlichen Extras.
Egal, der Minivirus hat mich wieder voll im Griff, bzw. wohl nie richtig losgelassen. Obwohl ich jetzt ein Jahr keinen Mini gefahren habe, bin ich doch trotzdem mehrmals die Woche in den einschlägigigen Mini-Foren gewesen - hat wohl doch nicht so geklappt mit dem Entzug von der Marke.
Gruß aus Solingen