F56 JCW mit "Serienfahrwerk" - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr interessantes Angebot eines F56 JCW vorliegen. Von der Ausstattung her wäre er perfekt. Einziger Haken - er hat das "Serienfahrwerk" verbaut. Bisher habe ich noch keine Informationen finden können, was es mit dem Serienfahrwerk genau auf sich hat. Kann da vielleicht jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal!!! :)

  • Lass Dir mal die Fahrgestellnummer geben. Damit kannste dann schauen was er genau an Ausstattung hat und damit auch welches Fahrwerk verbaut ist.


    Serienfahrwerk muss nicht schlecht sein. Kommt halt drauf an, worauf man wert legt. Höher odet tiefer steht et nicht, da alle Fahrwerke gleich hoch sind.

  • "serienfahrwerk" heisst doch beim works immer "sportliche fahrwerksabstimmung" oder kann man den ohne bestellen? ?(

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ich hab folgendes in einem anderen Thread gefunden:


    Serienfahrwerk
    DDC: +/- 10% härter/weicher als Serienfahrwerk
    Sportliche Fahrwerksabstimmung: 30% härter als Serienfahrwerk


    Fraglich ist, was als Serienfahrwerk bezeichnet wird? Unterscheidet sich das Serienfahrwerk eines F56 "One" von dem Serienfahrwerk eines F56 Cooper S?


    Aktuell fahre ich einen R55 Cooper S mit Serienfahrwerk und bin eigentlich sehr zufrieden.

  • Das Serienfahrwerk von One und S unterscheidet sich. Das S Fahrwerk unterscheidet sich vom JCW, dass der JCW die "sportliche Fahrwerksabstimmung" serienmässig hat und diese beim S Aufpreis kostet. Die "sportliche Fahrwerksabstimmung" ist dann aber bei S und JCW identisch.
    DDC würde ich nicht empfehlen, Normaleinstellung weicher als sportliche Fahrwerksabstimmung und Sporteinstellung hoppelig ohne wirklich mehr Grip zu bieten.
    Meine Empfehlung für den JCW:
    Serienfahrwerk (=sportliche Fahrwerksabstimmung) und ausprobieren. Wenn OK behalten. Mein Eindruck ist aber das das Fahrwerk/Abstimmung beim Fxx deutlich "kommoder" und weniger sportlich und agil als beim Rxx (auch schon beim Rxx S) ist.
    Mit einem einstellbaren Sportfahrwerk - meine Empfehlung KW Street Comfort (SC) oder KW V3 fährt der Wagen sich wieder knackig und macht den dreifachen Spass ohne wirkliche Komforteinbussen.


    Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.

  • Der eigene Popo muss es aushalten und der kann am ehesten sagen ob es für einen taugt oder nicht.

    Ich würde aus dem halb-leeren Glas ein halb-volles machen und sagen das man nach der Breite des Grinsens entscheiden sollte :D:D:D
    Aber 150% einverstanden Göran, ausprobieren muss man's selber. :thumbup:
    Das interessante bei den Sportfahrwerken heute ist halt, dass sie durchaus zu mehr Komfort führen können.

  • Bin am Freitag probegefahren, weiß allerdings nicht welches Fahrwerk in dem Vorführwagen drin war :S
    Werde morgen mal nachfragen...


    Das Grinsen war jedenfalls extrem breit :D