Schrilles Piepen im Innenraum

• Hatte gestern was sehr merkwürdiges:

Schließe den Mini auf, Steig ein und plötzlich ein Ohrenbeteubendes Fiepen. Musste sofort raus aus dem Auto, hat man nicht ausgehalten. Hab dann versucht mit Zündung an irgendwas zu bewirken aber keine Chance. Hat sich für mich so angehört als ob da irgendein Signal über die Boxen kommt. Hab dann das Auto abgesperrt und kurz gewartet. Nach 30 sek hat das fiepen aufgehört und kam dann auch nicht wieder.

Und nein, ich hab keine Alarmanlage. :)
    Eventuell ein Fehler in der H&k?

Hatte das schon jemand, es war wirklich unglaublich laut und ich hätte so nicht mal zum Händler fahren können.

• Ich habe beim Einsteigen - seit dem JCW 2016 - immer ein Geräusch "auf den Boxen".
    Wenn die Anlage an ist, nicht wahrnehmbar...

Ebenfalls HK, will das Prüfen lassen.
    Bei Dir hört es sich aber heftiger an.

• Das hätte auch als Alarmanlage der extra klasse durchgehen können. Hat man nicht ausgehalten.

• Ich habe beim Einsteigen - seit dem JCW 2016 - immer ein Geräusch "auf den Boxen".
    Wenn die Anlage an ist, nicht wahrnehmbar...

Ebenfalls HK, will das Prüfen lassen.
    Bei Dir hört es sich aber heftiger an.

so eine Art Rauschen? Wenn ja ist das normal. Hatte ich im 120D mit HiFi (nicht Harman) und lies es auch prüfen. Ist stand der Technik. Fridolins Harman rauscht auch leicht, hört man aber nur, wenn der Motor noch nicht an ist und keine Musik läuft.

Einfach mal im Netz suchen, findet man genug drüber

• Gestern hat es wieder gepiepst :D

Direkt mal mit dem Handy aufgenommen, diesmal war es aber nicht so krass wie beim ersten mal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.