Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier vorgestellt und bin seit ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines JCW..
Soweit, so gut.... Bei einem Bekannten habe ich aber jetzt seinen JCW mit einer Kitanlage gehört und ich bin echt angefixxt... Habe auch schon bei Gigamot angefragt wegen der Remus und der Preis ist sehr interessant, allerdings sind das mal Schlappe 1000 KM bis dahin und meine zeitliche Flexibilität ist auch nicht die größte....
Mein freundlicher Minihändler würde mir die JCW Anlage mit Carbonendrohren für 2000 Euro einbauen... Da ich ein Leasingfahrzeug habe, schrieb ich vor ein paar Tagen an die BMW Bank, habe aber leider noch keine Antwort wegen Zustimmung bzw Gewährleistung erhalten...
Da ich noch nicht weiß, ob ich den Wagen in 3 Jahren übernehme, stellt sich für mich die Frage:
1.) Ist der Mini Preis gut und sollte ich diesen im Hinblick auf die weiterhin bestehende Gewährleistung eher nehmen als die Remus?
2.) Hat jemand Erfahrung, wie sich die BMW Bank bei möglichen Rückgaben der Fahrzeuge mit Austauschanlagen verhält? Sollte ich die Originalanlage behalten? (Wegen möglicher geforderter Umrüstung in 3 Jahren auf die Serie?)
3.) Welche Anlage (Remus oder Mini) ist im Hinblick auf den Werterhalt Eurer Meinung nach sinnvoller?
Ja, ich weiß, nicht immer einfach zu beantworten, schließlich muss ich diese Entscheidung treffen, aber mich interessieren einfach Eure Meinungen, dafür ist ja so ein Forum da oder? Soundmässig finde ich beide Anlagen gut...
Liebe Grüße aus Hannover!