Nun - reichlich spät - ist es an der Zeit, meinen Onkel Hotte - sein Name rekrutiert sich übrigens aus dem (Wunsch-)Kennzeichen und meiner Affinität zu Oliver Kalkofes Frühwerken - vorzustellen.
Nach 2 Cooper S R55 ( "groupie" 2008-2011 ( Händlererstausstattung mit eingebautem Servicedauerbesuchssensor für mindestens 43 mehrtägige Werkstattaufenthalte ) und meinen geliebten "Lionel" ( Hampton mit JCW Kit ) 2011-2015 ) musste ich zunächst ein knappes Jahr mit nem zuverlässigen Schweden überbrücken.
Im Februar 2016 war es dann soweit und der F54 wurde bestellt. Nachzulesen ist der ganze spannende Bestell - und Konfigurationsvorgang hier:
Kaufberatung / Konfig F54 S
Letztlich wurde es ein Cooper S als Sportautomatik, mit JCW Chilli und wired, innen den Chester Indigo Sitzen und und und... in midnight black, da ich wieder fest Kontrastfolierungen plane und etwas Werbung an die Seiten soll - das mag ich bei schwarzen Autos immer am meisten.
Am 10.3. war es bereits so weit - fast schon zu schnell nach nur 3,5 Wochen war Onkel Hotte beim Freundlichen... - und konnte abgeholt werden.
Zunächst musste ich in den sauren Apfel beissen und nochmal originale Winterräder von Mini dazunehmen, die ich zum Glück immerhin zum (fast) EK bekam. Dass ich mit denen auf der ersten Fahrt gleich in nen Nagel fuhr, tut nichts zur Sache...
Mittlerweile wurden die ersten Folierungen umgesetzt ( am morgigen Donnerstag wird der Rest erledigt, Bilder werden nachgereicht ) ...
Hottev21.jpegHottev22.jpegHottev23.jpeg
Gestern kamen dann endlich die schicken 19" Works- Felgen drauf und werten Hotte echt extrem auf.
HOT1.JPGHOT3.JPGHOT2.JPGHOT4.JPEG
Perspektivisch ist dann mal eine ganz neue Vollfolierung, das JCW Kit und eine dezente Tieferlegung geplant. Ich bleibe dran und berichte mit Bravo-Fotostory!