Der F56 hat in den USA Auszeichnungen für die Sicherheit bekommen! MotoringFile.
-
-
Wenn ich mir die Fotos des IIHS anschaue, sehe ich, dass der Mini in der US-Spezifikation über einen Knieairbag verfügt:
http://www.iihs.org/iihs/ratin…per-2-door-hatchback/2016
Der wird uns Europäer vorenthalten... aber EURONCAP macht auch keine Small-Overlap-Crashtests
-
Wenn ich mir die Fotos des IIHS anschaue, sehe ich, dass der Mini in der US-Spezifikation über einen Knieairbag verfügt:
http://www.iihs.org/iihs/ratin…per-2-door-hatchback/2016
Der wird uns Europäer vorenthalten... aber EURONCAP macht auch keine Small-Overlap-Crashtests
Stimmt. Hab schon einen schwereren Unfall mit einem 500er Fiat gehabt, dabei hat der dort vorhandene Knieairbag ausgelöst. Der 500er hat allerdings auch weniger Knautschzone. Nichtsdestotrotz sollte Mini auch in Europa den Knieairbag serienmäßig verbauen. So schlimm kann's mit den Kosten nicht sein, wenn Fiat sich das bei einem 10.000 EUR Auto leisten kann.
-
@Willi Cooper Sehe ich auch so. Zwar ist das Mini-Armaturenbrett recht hoch und schwebt nicht direkt vor den Knien, aber eine gewisse Verletzungsgefahr muss ja bestehen, sonst wären in den US-Minis keine Knieairbags verbaut...