Liebes Mini-Forum,
allmählich bin ich extrem verzweifelt . Ich habe meinen Mini One 3-Türer im Januar 2015 geleast und war am Anfang sehr zufrieden mit dem Auto. Dann fingen kleinere Mängel an (Türgriff defekt, etwas am Schlüssel) und eine Serienstandsverbesserung (Ölfiltergehäuse). Dinge die ärgerlich sind, aber durchaus mal vorkommen können. Nun ja seit Januar diesen Jahres mit 19000 km geht es erst richtig los... Mitte Januar war die Kupplung defekt und die Gänge ließen sich nicht einlegen und bin am Ende im 2. Gang irgendwie noch zu BMW gefahren. Das Resultat des Werkstattbesuches Mitte Januar war ein defekter Kupplungszylinder. Positive Nachricht keine Abnutzung an der Kupplung ansich und somit alles auf Garantie. Dann sechs Wochen später traten die selben Probleme wieder auf und mein Mini landete wieder bei BMW und nun wurde die Lagerschale ausgetauscht. Jetzt habe ich noch nicht mal ganz 2 Wochen das Auto wieder und die selben Probleme treten erneut auf (Kupplungspedal hat keinen Widerstand, Gänge lassen sich nicht einlegen)... mein Mini ist nun wieder bei BMW ...
So langsam bin echt verzweifelt und möchte einfach nur irgendeinen Wagen auf den ich mich verlassen kann ...Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte für mich? Am liebsten wäre mit das Thema Wandlung... aber mein BMW Händler wo er jetzt steht (ist auch der bei dem er gekauft wurde) meinte, dass hätte nix mit meinen Problemen zu tun und zeigt sich nicht wirklich einsichtig ...
Ich danke euch schon mal im voraus!