Hallo Zusammen
Gibts hier schon eine Anleitung wie man die Front vom F56 abnimmt? Möchte die Grillumrandung abbauen um zu folien, aber dafür muss ja die ganze Front runter.
Hallo Zusammen
Gibts hier schon eine Anleitung wie man die Front vom F56 abnimmt? Möchte die Grillumrandung abbauen um zu folien, aber dafür muss ja die ganze Front runter.
Die ganze Front
Schau einmal, ob @MINIfrks Dich unterstützen kann...
Front komplett habe ich leider auch noch nicht gemacht.
Hab ich immer neu gekauft, und den alten kaputt gemacht beim demontieren.
Warum überhaupt abbauen? Bei mir hat er im montierten Zustand foliert und alles sieht top aus!
Warum überhaupt abbauen? Bei mir hat er im montierten Zustand foliert und alles sieht top aus!
Weil ich es selber machen will und ich das im Eingebauten zustand nicht schaffe
Bei euch in DE ist das Folien günstig, aber hier in der Schweiz...
Kannst mich alles fragen
Hatte die Front inkl Haube schon runter und das Heck auch
Kannst mich alles fragen
Hatte die Front inkl Haube schon runter und das Heck auch
Super!
Auf was mus man achten? Welche Schrauben muss man alles lösen? Gibt es schwierige punkte?
Also:
Motorhaube öffnen und die Dichtungen an der Frontmaske abziehen (sind von oben gesteckt). Dann hast du 5 Schrauben in der Mitte auf dem "Kühler" und jeweils 2 oben an den Seiten.
Danach musst du im Radhaus pro Seite 2 Schrauben nach vorne abmachen. Dafür die Radhausschale leicht lösen. Außerdem muss auch die Radhausverkleidung (Plastik) vorne ab, da müsste auch noch irgendwo eine Schraube sein.
Jetzt noch von unten 6 oder 7 Schrauben am Unterboden vorne lösen. Jetzt kannst du die Schürze so Komplett nach vorne abziehen.
Achtung: Wenn du PDC, bzw. Nebellampen hast musst du diese innen ausstecken und nicht direkt wie bescheuert an der Schürze ziehen sonst hast du kein PDC mehr!
Bilder kann ich gerne heute Abend nachreichen.
Gerne kann ich dir auch bei der weiteren Zerlegung der Frontschürze helfen.
Habe bei mir zum Beispiel die Nebler gegen die JCW Gitter getauscht, den "Diffusor" ausgebaut und das ProKit vorne angebaut.