Hutze in Motorhaube beim S /JCW -Gitter öffnen sinnlos

  • Hallo Zusammen
    Die Hutze in der Motorhaube beim S und JCW ist ja wie beim R56 S/JCW nur Show ohne Funktion, sprich das Gitter ist ja geschlossen.
    Beim R56 war es ja möglich das Gitter zu öffnen oder das vom GP2 zu nehmen und dann hatte man eine zusätliche Luftkühlung für den Motor/Downpipe.


    Ich hatte von anfang an mal die Idee das ins Auge zu fassen, hatte aber noch keine Zeit das Anzuschauen, bzw. die Motordämmung abzunehmen.
    Da mir am Wochenende der Marder die halbe Dämmmatte zur Sau :cursing: gemacht hat, habe ich diese gestern abmontiert und gleich mal geschaut wie es mit der Hutze aussieht. Nun, wie der Titel es schon sag, ist es absolut sinnlos das Gitter zu öffnen. Dahinter ist alles verschlossen, sprich man müsste Blech rausschneiden damit die Luft in den Motorraum kommt. :/


    Dies als Info für alle die ev. die selbe Idee hatten.


    Bilder werde ich noch nachreichen.

  • Von Duell gibt es eine Variante, wo die Hutze geöffnet werden kann und der Motor darüber zusätzlich Luft bekommt. Das wird aber nicht jeder machen und deswegen saut man da sich mehr den Motorraum zu, als das es wirklich Nutzwert hat.

  • Von Duell gibt es eine Variante, wo die Hutze geöffnet werden kann und der Motor darüber zusätzlich Luft bekommt. Das wird aber nicht jeder machen und deswegen saut man da sich mehr den Motorraum zu, als das es wirklich Nutzwert hat.

    Das ist quatsch, die Luft geht nicht einfach in den Motorraum und man saut sich da auch nichts zu. Frischluft ist das A+O bei Turbomotoren und da ist die DUELL Lösung schon die beste.

  • Von Duell gibt es eine Variante, wo die Hutze geöffnet werden kann und der Motor darüber zusätzlich Luft bekommt. Das wird aber nicht jeder machen und deswegen saut man da sich mehr den Motorraum zu, als das es wirklich Nutzwert hat.

    Da musst du aber die ganze Motorhaube von Duell nehmen. Bei der Originalen ist das nicht möglich ohne Blech rauszuschneiden.

  • Das ist quatsch, die Luft geht nicht einfach in den Motorraum und man saut sich da auch nichts zu. Frischluft ist das A+O bei Turbomotoren und da ist die DUELL Lösung schon die beste.


    Ich glaube, Du hast das Posting falsch verstanden Manu ;)
    Ich denke, Göran meint es positiv, für Duell!(?)


    Das Die DUELL-Lösung wird aber nicht jeder nehmen und deswegen saut man da sich mehr den Motorraum zu, als das es wirklich Nutzwert hat.


    Denn Ohne konsequente Luftführung wird das einfach nur Siff und Rotz quer über Motor und Verkleidung...

  • Ne war nicht gegen oder für Duell sondern die Info das dort was dreckig werden sollen stimmt nicht.

  • Achso, wenn man nur die Haube nimmt ohne Luftführung? Das macht natürlich weniger Sinn.