MINI Clubman - Öffnung Heck (Höhe Dachspoiler)

• Durch folgenden eher scherzhaft gemeinten Post, würde mich eure Erfahrung interessieren:

...nach der ersten Beule an der Tür oder am Kopf wisst ihr wo's hakt.

Habt ihr euch schon mal den Kopf gestossen?

Mir ist es letzte Woche in der NL passiert. Das Dach war schwarz und voll in Gedanken und da gab es einen kurzen Einschlag.

Die Öffnung ist ja schon niedrig und völlig anders als bei anderen Autos, von daher kann das sicher oft passieren, oder?

PS: Mit ein guter Grund aus meiner Sicht ein rotes Dach zu haben. Da sieht man die Blutspritzer nicht. :D

• Göran @01goeran,

da siehst Du mal, dass ich kein Scherzkeks bin, sondern wertvolle Lebensratschläge gebe, die eventuell sogar vermeiden, dass man auf ein rotes Dach angewiesen ist.

• hach, da liegt der vorteil, wenn man grad ma 1,70 ist! man kann alles gemütlich beladen und kommt garnicht in die versuchung der heckspoiler mim kopf zu denontieren :D

jedenfalls bin ich mim kopf noch nich in die nähe der dachkante gekommen.

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ich geh dir gleich ma die höhe ausmessen! dann wissen wir hier mehr.
    der vorteil beim beladen ist aber auch mein stellplatz, der is ca 10cm höher als der hof!

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• also im dunklen hof mehr geschätzt als gemessen sind es vom boden bis zur dachkante ca 135cm.

werds moin früh im hellen und ohne regen nochma genau nachmessen! aber das is echt tiefer als gedacht!

• hach, da liegt der vorteil, wenn man grad ma 1,70 ist! man kann alles gemütlich beladen und kommt garnicht in die versuchung der heckspoiler mim kopf zu denontieren :D

jedenfalls bin ich mim kopf noch nich in die nähe der dachkante gekommen.

Ich schätze, ich muss mir keinerlei Gedanken machen :D

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -