Hallo F5x-er,
ich habe meinen ONE heute beim Grund: Deutlicher Treibstoff Mehr-Verbrauch! und ggf. Wassereinbruch im/am Kotflügel hinten rechts (Fahrtrichtung)
Das zweite Thema lassen wir mal hier außen vor, aber der Mehrverbrauch meines ONE liegt je nach Fahrweise 2-3 Liter über der Werksangabe und das ist mir effektiv 2much!
So kann ich die ausgeschriebenen 4,6-4,7 Liter (kombiniert) nicht erreichen und selbst wenn ich BMW 20% Mehrverbrauch über der Werksangabe zugestehe komme ich bei weitem nicht auf dann 5,5-5,6 Liter.
Tatsächlich liegt mein Wagen bei absolut gemäßigter Fahrt bei 6,6Liter bei normaler Fahrt mit ein wenig 'Spaß' bei etwa 7,6Liter!
Diese Werte kenn ich von meinem Vorgänger-Fahrzeug (Audi TT Roadster 1,8T S-Tronic) aber der hatte 4-Zylinder, 160PS, Automatik, war schwerer und aus 2012!
Jetzt hab ich einen Mini ONE, für den ich mich auch wegen dem vermeintlich günstigem Verbrauch entschieden habe, der aber trotz der Tatsache, dass er auf Sparsamkeit getrimmt wurde genauso viel Verbraucht wie der 'alte'
Ist mein 'kleiner', den ich ansonsten echt sehr gerne fahre extrem durstig, oder brauchen eure 1.2er ONE auch sooo viel?
Wenn 'Ja' hat schon jemand hier im Forum auf Verbrauch etc. gewandelt? Ich frage, weil ich diese Abweichung nicht tolerieren werde.
Ich denke auch, dass MIN durchaus bewusst ist, dass die Werksangabe nicht erreichbar sind.
Grund meiner Annahme ist, dass der Cooper in den USA mit folgenden Werten angegeben ist: 29MPG City / 40MPG Highway, dies entspricht etwa 35MPG im Mix, in Liter/100km sind die folgende Werte: ~9,5L/100 City / 7L/100 Highway entspricht etwa: 8Liter/100km im Mix und somit gute 3 Liter mehr als MINI in Deutschland/Europa als Verbrauch beim Cooper angibt!
Klar, in Europa muss der Flottenverbrauch klein gehalten werden, daher diese Werte.
Aber am Ende ist das: 'fehlen einer zugesicherten Eigenschaft'!
LG, Karsten