Der F54 baut ja allgemein etwas flacher als der Hatch.
Wirkt sich das eigentlich auch auf die Sitzhöhe aus oder bleibt da für groß gesprossene nur etwas weniger Luft übern Scheitel?
Sitzhöhe F54 vs F55
-
-
Der Sitz geht im Clubman sehr weit nach unten zu stellen, so dass mit Panodach immer noch genug Platz für den Kopf ist.
-
Okay........fragen wir anders..........
Ist der Sitz im Clubman tiefer montiert als im Hatch oder ist nur die Dachlinie etwas tiefer.
-
Die Dachlinie tiefer? Keine Ahnung.
Gesamt ist der F55 mit 1425 niedriger als der F54 mit 1441.
-
Gesamt ist der F55 mit 1425 niedriger als der F54 mit 1441
......die Rechnung versteh ich jetzt irgendwie gar nicht.Aber ich weiß was du meinst
Auch wenn das meine Frage immer noch nicht beantwortet. -
Die optisch tiefer Dachlinie kommt durch die allg. Form. Der F54 ist höher (wie ja auch Göran geschrieben hatte) als der F55 und wenn, dann sollte seine Frage ehe sein, ob die Sitze im F54 höher sitzen als im F55.
Ich denke (nicht wissen), dass die Sitzhöhe über der Fahrbahn on etwa gleich ist und die 2 cm eher in die Kopffreiheit des Fahrers gesteckt wurden.
-
Okay, das ist das was ich wissen wollte
Das heißt der F54 ist gemessen höher wie der F55 und wirkt nur durch seine Proportionen flacher, damit hat sich meine Frage erledigt.
Wo hatte ich denn den Quatsch gelesen der F54 wäre rein von den Werten etwas flacher.Sorry dafür.......