MINI JCW im Green Mode hört sich an wie ein Dreizylinder

• Servus :)

Ich wollte mal fragen, was genau beim JCW im Green Mode (außer Klima) motorentechnisch abgeschaltet wird?

Mag sich nun vielleicht komisch anhören, aber immer wenn ich im Green-Mode fahre, dann verändert sich auch meine Motorakustik.

Gerade wenn ich mal stärker Gas geben will hört sich mein JCW dann an wie ein Dreizylinder. Ist irgendwie rauher/unruhiger vom Motorenlauf und Geräusch.

Vielleicht haben wir ja eine Zylinder-Abschaltung :D

• Öhm also Zylinder wird da keiner abgeschaltet.

Läuft alles über das Active Sound System und deshalb hört sich das so an wie es sich anhört.

Rauer oder unruhiger kann ich aber nicht bestätigen.

• Edit: Ist der Soundgenerator nicht aus im Green Mode - das wäre alles, was abgeschaltet wird. ;)

Der JCW im Green Mode hört sich bestimmt nicht so gut an wie ein Dreizylinder ...

wer diesen Sound liebt, muss Dreizylinder kaufen :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Also nachdem ich auch bereits Dreizylinder gefahren bin und die sich natürlich anders anhören (ein wenig unrunder aber guter Sound) habe ich den Vergleich getroffen.

Aber mein JCW hört sich im Green Mode bei stärkerer Beschleunigung (Gaspedal voll durchtreten) definitiv anders an.

Nur warum?

Dachte doch auch, dass der JCW keinen "künstlichen Sound" über die Lautsprecher abgibt!?

• Dachte doch auch, dass der JCW keinen "künstlichen Sound" über die Lautsprecher abgibt!?

Natürlich gibt er diesen künstlichen Sound über den Soundgenerator ab. Bislang hatten wir dazu aber als Information, dass dies nur im Sport-Modus der Fall ist. Oder hat sich das geändert?

Green-Mode Kick down müsste der Sound-Generator aus sein. :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)