Für alle die nicht viel lesen möchten hier die Mini Konfiguration
Für alle anderen- Hallo
Lese seit ein paar Tagen in dem Forum mit, und bin nach vielen Jahren der Abstinenz aus Autoforen (da Firmenauto mit wenig emotionaler Bindung...) schon wieder richtig g... drauf und fühle mich plötzlich wieder 10 Jahre jünger- ganz tolles Forum so ich das bis jetzt einschätzen kann
Bis zum fettgedruckten jetzt ein bisschen Erklärung wie wir "hier" herkamen.
Meine Frau fährt SUV, wir haben eine 1,5 jährige Tochter und entschieden, dass all die Vernunft bei Autos (Muss riesig sein, wir brauchen als nächstes einen Sharan etc... ) eigentlich Schwachsinn ist, da wir nie Kästen transportieren (werden) und auch Urlaube etc passieren mit dem erwähnten Firmenauto. Somit habe ich, jetzt wo schön langsam über eine Neuanschaffung nachgedacht wird, in den Raum geworfen, dass man doch ein "Fun-Car" nehmen könnte. Cabrio will sie nicht, GTI usw. ist ihr zum Glück zu prollig
Und auf einmal steht sie vor ein paar Tagen vor mir und sagt- schau dir dieses wunderschöne Auto an... eine Burgunderroter Mini Clubman, graues Dach (so wie er zumindest in Österreich überall beworben wird).
Eiskalt geschalten- sie will dieses Auto der Optik wegen, also entscheide ich über den Motor, und ein Cooper S mit Automatik ist wohl schon das was man mit Fun in Verbindung bringen kann.
Wir haben ihn noch nicht in natura sehen können, ich mach mir noch etwas sorgen, ob ihr die Sitzhöhe zusagt, aber sie ist so verknallt in das Auto, dass ich glaube auf einmal mit vielen Kompromissen rechnen kann
Meine Fragen zur Konfiguration
Wer sich die Konfiguration angesehen hat und sofort was loswerden will (nimm das ...vergiss das...) bin für alles offen, danke.
1.) Komfortzugang- ist dieser beim Clubman gleichwertig mit Keyless Go etc. von Audi, etc.? Schlüssel in der Handtasche, Fahrertür zu öffnen ohne was drücken zu müssen? Die Funktion des Kofferraums ist mir klar. Hierzu nur die Frage ob es im Innenraum des Minis einen Knopf zum Öffnen des selbigen gibt?
2.) Harman Kardon- ist dies "notwendig" oder das Seriensystem ok? Wir hören durchgehend Radio oder Spotify, das zwar sehr gerne, aber ob hier mehr Qualität als von der Serienanlage notwendig ist würde ich gerne von euch hören? Wird dadurch irgendwas im Auto verändert außer die Boxen? Kofferraum durch Sub kleiner oder solche "unerwarteten" Dinge?
3.) Habt ihr euch für den Fahrassistenten entschieden? Ich habe mich im neuen Superb in das Teil verliebt, ist dies auch im Mini so toll? Sehe das bei Kollonenfahrt/Stau auf der Autobahn als extrem angenehm an, und das passiert im Raum Wien doch sehr häufig.
4.) Selbe Frage zum Parkassistenten- ist das bei so einem "kleinen" Auto notwendig respektive- habt ihr es und wollt es nicht mehr missen?
5.) Head Up Display- werd ich das vermissen? Finde es so wertig der Mini Clubman auch aussieht, sehr holprig und "billig" aufgesetzt. Vielleicht sieht das aber in natura mega aus und muss dazu.
6.) Farbkominiation Burgunder und innen helles Leder? Habe in einem Testvideo (das holländische auf Youtube) die helle Innenausstattung gesehen und war schwer begeistert (und mit ich meine ich meine Frau )
Weitere Fragen in Kürze an dieser Stelle und schon jetzt vielen Dank für eure Inputs
Daniel