Sportauto Clio Dec 2015

  • Erstmal Gratulation an Renault, dass die mit dem Renault Clio R.S. 220 Trophy die Zeit vom MINI GP wiederholen konnte.


    Stehen also beide auf dem Podest auf der Nordschleife bei Kleinwagen auch wenn dies keine Erwähnung bei sportauto findet.



    sportauto Supertest zum MINI R56 JCW 8:35 min


    sportauto Supertest zum MINI F56 JCW 8:35 min


    Der sportauto Supertest zum MINI F56 JCW ist Murks, denn es wurde kein erforderliches Super Plus getankt! Zu sehen an den objektiven Werten 0-100 km/h, Beschleunigungswerten sind alle schlecht und Murks. Schaut euch mal die anderen Fachzeitschriften an, da sind diese Werte besser! Bei der Auto Zeitung wurden bei einem Vergleichstest beim F56 JCW extra Punkte abgezogen weil er Super Plus benötige.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der JCW wurde nicht in der sportlichsten Version getestet.


    "Why didn’t MINI go more aggressive? For one the sport suspension standard on the JCW already is quite stiff for everyday driving. But the real reason is the customer. According to MINI’s internal customer data, many owners who buy the JCW aren’t looking for the unilateral track car but instead are wanting the fastest and best MINI they can buy without sacrificing comfort. However for those wanting the ultimate factory track weapon, MINI will offer a fully adjustable JCW suspension as a dealer or port install. This suspension incidentally is similar to the R56 GP’s set-up."


    Quelle: http://www.motoringfile.com/20…8/the-mini-jcw-in-detail/