Der Facelift Porsche Cayman kommt 2016 mit Vierzylinder und gleichem Hubraum und Leistung wie der JCW!
Denke mal, dass das diejenigen, die die 231 PS im JCW für zu knapp halten die Sache etwas entspannter sehen läßt.
Drehmoment soll soagr niedriger sein mit 300 NM.
-
-
Zitat: "Aber auch an der Basis rüstet Porsche den 718 Cayman nach. Später soll ein 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder-Boxer als Basismotor hinzu kommen."
Warum machen die das? Finde 231 PS für einen Porsche schon wenig, aber noch weniger Leistung... Freu mich schon, wenn ich den mit meinem Cooper S von der linken Spur scheuche
-
Denke mal, dass das diejenigen, die die 231 PS im JCW für zu knapp halten die Sache etwas entspannter sehen läßt.
Hat mich beim CooperS nie und wird mich beim JCW zum Glück auch nie beschäftigen, was Andere haben Entspannung pur
Ich finde Porsche ja allgemein geil, hatte hier sowohl Boxster als auch 911 in der Garage...Was soll ich sagen? Ich fahre die MINIs lieber, weil mir die Porsche Karosserien einfach zu groß, breit, fett sind
Dennoch finde ich Porsche fahren richtig geil. Nur in der Garage brauche ich keinen mehr.Zitat: "Aber auch an der Basis rüstet Porsche den 718 Cayman nach. Später soll ein 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder-Boxer als Basismotor hinzu kommen."
Warum machen die das? Finde 231 PS für einen Porsche schon wenig, aber noch weniger Leistung...
Downsizing überall.
Deswegen finde ich es ja so geil, dass MINI dem CooperS/JCW 2.0l spendiert hat - früher 1.6l.Aber auch hier, Geschmäcker
-
Drehmoment soll soagr niedriger sein mit 300 NM.
Leistung ist das eine aber Drehmoment und 300 Nm bei einem Sportwagen? Uff. -
Damit tut sich Porsche keinen Gefallen, aber das sollte jedem klar gewesen sein, als Porsche an VW ging.
Wird nicht lange dauern und es gibt einen 911er Kombi.
-
Es gab doch schonmal einen Volksporsche....
-
Ganz ehrlich: Porsche weis ganz sicher was Sie da tun. Und auch dieser Cayman wird wieder ein Sahnestück werden.
PS ist nicht alles.
-
Als die Dreizylinder im Mini kamen war der Aufschrei auch groß.
Die Besitzer dieser Triebwerke sind ja nicht so unglücklich damit. (zumindest ich nicht)
Der Trend zu immer weniger Zylinder ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
ich denke die Jungs wissen schon was sie da machen. -
Die Frage ist, was will ein Porschefahrer haben. Ist es nur der Name, oder mehr das Gesamtkonzept.
Klar kann man jeden Motor in ein Auto packen, nur muss man aufpassen, dass man nicht den Wert und Ruf verwässert.
Beim MINI und dem 3-Zylinder hab ich da nie ein Problem gesehen, weil ich MINI nicht mit einem bestimmten Motor verbinde.
-
Und der Clubman mit seiner Größe?
Ich hoffe du weist auf was ich hinaus will.
Der Cayman oder Boxter war schon immer eher der Ehefrauen Porsche. Und genau die brauchen keine 300 PS oder mehr. Und so wie ich gelesen habe, gibt es ja auch größere Motoren wenn Mann damit Spaß haben will.