Meine Ziel konfiguration

• Mal auf Euer Feedback gespannt. Da ich nun meinen Senf :saint: auch bei der einen oder anderen Konfig dazu gegeben habe nun mein Favorit. Für 20.000 km pro Jahr und geplante 6 Jahre Nutzung:

Wie ihr seht bin ich bin auch ich der Ausstattungsliste erlegen... <3 Zumindest 2 Posten könnte man(n) streichen... ?(

Also Feuer frei.... :love:

• Du gibst 150,- Euro für Chrom-Schnickschnack aus und diskutierst mit Deinen Kindern über 150,- Euro für ein Smartphone? :P

Sicher, dass Du keinen Tempomat willst, bei der Jahresfahrleistung? Keine Freisprecheinrichtung? Keine Einparksensoren? Wenn es am Budget liegt, warum dann keine One mit ein bißchen mehr Ausstattung? Der Wiederverkauf dürfte jedenfalls nicht einfach werden.

• Du gibst 150,- Euro für Chrom-Schnickschnack aus und diskutierst mit Deinen Kindern über 150,- Euro für ein Smartphone? :P

... Stimmt mit diesem Feedback hatte ich gerechnet... ;) und diese Diskussion auch mit meinem Mann geführt...

Tempomat nein. Ich habe fast nur Kurvenprofil... siehe Profilbild auf meinem Weg zur Arbeit.
    Die Einparksenoren würd' ich nehmen aber der tatsächliche Aufpreis für von und hinten liegt bei 1500 € (weil Upgrade auf 16" Felgen notwendig ist)...
    ... und stimmt mit dem One käme ich locker zurecht... aber ich mag nicht das Dachfolien.

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• ... und stimmt mit dem One käme ich locker zurecht... aber ich mag nicht das Dachfolien.

Oh, oh, lass' das nicht Deine Kinder lesen. :P

Die Alternative wäre ein One, bißchen Folie aufs Dach und jedem Deiner Kinder ein iPhone schenken. :D

Was soll man sonst sagen: Es ist Dein Auto, es muss Deinen Anforderungen genügen, Du hast das alles offenbar gut durchdacht und wirkst ohnehin wie jemand, die weiss, was sie will. Wann bestellst Du? :)

• Nicht böse sein, aber die Günstigkonfigurationen finde ich ganz schlimm ;(

Ich würde Sonnenschutzverglasung und Chrom-Interieur weglassen (!),
    jeden Cent zusammenkratzen und das Pepper bzw besser Chili nehmen.
    Da würde ich, zwecks Paketoptimierung, sogar motortechnisch downgraden auf den One.

Mit Sonnendach macht das mit dem Dach nicht so viel aus, bzw. folieren ist ein Klacks.
    Das ist aber nur meine Meinung ;)

LG Oli

P.S.: Bitte nicht übel nehmen ;)
    Ich hatte mir auch eine Budgetgrenze gesetzt und eingehalten!

• Hi Jay, danke für das Feedback. Ich nehme mir am 15.3. das Gelb unter die Lupe... und bestelle dann auch am 15.3.
    Wenn das gelb nicht zu 100% überzeugt... dann das "red". :)

Ja und tatsächlich wäre der Mini One mit Ausstattung eine alternative. Ich hatte mir 22k Listenpreis als Maximum gesetzt.
    Wenn ich jedoch Mini One und Cooper dann vergleiche bekomme ich beim Cooper gefühlt "mehr Auto...."... eine gewisse Lust machen natürlich die 136 PS im Vergleich zu den 102... :)
    Und sollte die Sicht nach hinten "nicht so toll für mich sein".. bin nur 164... dann evlt. auch die Piepser hintern... :-). Ansonsten bin ich zwar eine Frau - kann aber durchaus einparken.

Nachtrag. mein Kid haben ein Smartfon.... nur brauchen die alle 4 Monate (warum auch immer) ein Neues... --- Auch Feature driven.. :whistling:

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Nachtrag. mein Kid haben ein Smartfon.... nur brauchen die alle 4 Monate (warum auch immer) ein Neues... --- Auch Feature driven.. :whistling:

Ich kann Dich beruhigen, Deine Kids sind völlig normal. Smartphones zerstören sich nämlich nach 5 Monaten Betriebsdauer von selbst. ;)

• Endlich mal jemand mit Konsequenz und Vernunft! Man kann auch ohne viel Schnickschnack Spaß haben und was letztlich zählt ist der Motor! :thumbsup:

Ich werde mich immer für den besseren Motor entscheiden. Das ist viel wichtiger als Audiostreaming oder PDC. Gab es in der Fahrschule auch alles nichts und was man nicht hatte, vermisst man auch nicht! ;)

• OT: Meine Smartphones halten exakt 2Jahre, bis zur erneuten Subvention :)
    Dann nutzt Frauchen das abgelegte Smartphone weitere 2Jahre...

Ok, die Dinger Kosten auch das 4fache von dem hier genannten Preis.
    Es zeigt nur, jeder setzt andere Prioritäten! :) :D

• Das kann man so pauschal und allgemeingültig nicht sagen, @Nik ,denn es hängt immer vom Einsatzgebiet und von den Präferenzen des Fahrers ab. Wenn es für @Kisa71 so passt, ist es doch gut. Ich würde ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung gebraucht allerdings nicht einmal über den Preis kaufen. ;)