Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem MINI und in den sozialen Medien geht das Thema rund. Kürzlich bei MINI auf der Facebook Homepage:
"Mini ist leider nicht mehr das, was es mal war"
"Nur echt mit 4,5 Türen. Der neue ist grauenhaft."
"Dann noch eher nen countryman. Aber der hat nix mehr von Mini. Bäh....nein danke."
"Das hier ist ein Mini - R56 - aber die neuen sind doch keine Mini's mehr "
"Einfach nur Hässlich und Unpraktisch, wenn die Tachoscheibe in der Mitte angebracht ist und nicht an der Fahrers Nase ist"
"Das ist doch kein Mini mehr. Viel zu groß und zu beliebig im Design. Und der Preis ist ein Witz."
"Wattn datt für'n Scheiß? Ich dachte Mini hätte wenigstens Design? Der sieht von hinten aus wie ein Lada! "
"WO IST DAS COOLE KLEINE SPRITZIGE SPASSFAHRZEUG? Mini war Kult ! "
"Sorry aber hat nichts mehr mit den Mini zu tun von früher."
"Ich möchte keinen Mini, der eigentlich ein BMW ist."
Das Pendel schlägt auch positiv aus
"Also ich muss sagen, ich fand Mini schon immer toll aber dieser ist mein liebstes Modell! Finde ihn total schön!"
"Geiles Auto, sehr gut gemacht Mini. Ein Familien Mini endlich."
Was geht in den Köpfen vor? MINI hat 7(??) verschiedene Modelle. Da kann jeder der ein Auto bis zur Golfklasse sucht fündig werden. Und wenn nicht, bauen andere Hersteller auch schöne Autos! Es ist doch niemand gezwungen MINI zu kaufen. Lächerlich sind die Aussagen "Dann noch eher nen countryman"
Meine Frage: Weiß jemand, welche strategischen Ziele MINI verfolgt? Der Clubman zB?