Navigation im MINI F56, inkl. weiterer Telefon-/HiFi-Komponenten, siehe Anhang.
Navigation und HiFi im MINI F56: Preise und Informationen
-
-
Weiß schon Jemand, ob die Basis das Business oder Professionell von BMW oder eine Eigenentwicklung sein wird?
-
Sicher weiß das wohl noch Keiner, aber ich "befürchte" es wird das Business, nicht das große Prof.!
Wobei, lassen wir uns überraschen. Prof. wäre schon cool -
Da tippe ich auch auf das Business ...
Auf jeden Fall werde ich es ordern... Bisher hat es mir nicht gefallen, da dann der Mitteltacho weg wäre und ich in der zweiten Generation den Tachoring wenig sichtbar finde...
Bei der 3. Generation finde ich es mit Navi richtig gut, zumal es wieder unter der geschwungenen Abdeckung liegen wird...
Wenn dort "nur" das Radio verbaut ist, schaut es m.M.n. etwas dürftig aus. Aber ist natürlich auch eine Kostenfrage ...
-
Habe mal ein separates Thema erstellt...
Bei der 3. Generation finde ich es mit Navi richtig gut, zumal es wieder unter der geschwungenen Abdeckung liegen wird...Yep, sehe ich genauso.
Wenn dort "nur" das Radio verbaut ist, schaut es m.M.n. etwas dürftig aus. Aber ist natürlich auch eine Kostenfrage ...Absolut, a) eine allgemeine Kostenfrage, ob ein Navi sein muss/kann und b) eine Preis-/Leistungs-Frage.
Mich hat das abgewandelte Business in meinem Countryman aus 2010 nicht überzeugt.Wenn es da ein subventioniertes MINI Connected inkl. Navi gibt, gerne
-
So, habe im ersten Beitrag mal die wesentlichen Informationen aus der Preisliste hinterlegt.
Das Wired-Paket ist wieder sehr interessant! -
Es gibt also ein kleines kostengünstiges Navi (Business) und ein großes Navi?
Wenn großes Navi dann wohl direkt das Wired-Paket. -
Exakt Maja,
das Professional ist ein gutes Stück teurer, hat aber auch mehr Features.Unter Anderem größeres 8,8" Display, Festplatte und 3D-Darstellung
-
Ist die Festplate nur zu Navizwecken oder kann man da auch Musik oder Videos aufspielen?
-
Hmm, gibt es schon ein spezielle Navi-Ecke?
Was mir beim jetzigen Navi (und womöglich auch im F56) echt nervt: Nur TMC (TMC+) in der Werkslösung.
Ich bin 3 Jahre mit Tomtom und deren Verkehrsdienst gefahren, am Anfang für 10 Euro im Monat, später 5 Euro im Monat. Das war immer Superaktuell, und gibt die Verzögerungen in Minuten, nicht in KM ein. Sehr zuverlässig, auch Informationen über Nebenstrecken und Landstraßen.
Der erste lange Fahrt mit meine Frau im neuen mit eingebauten Navi (damit man nicht 2 drehknöpfe im Radio hat, und der falschen zum lauter/leise machen dreht), TCM sagt: 3km stau vor Maschener Kreuz.
Ich hätte in Winsen Ost abfahren könne, A7 wieder drauf, 8 minuten umweg.. aber mein Gott... 3km.. egal....
3.5 Stunden später haben wir der Ausfahrt erreicht, wo der Autobahn komplett blockiert war, und der Ampel immer nur 5 Auto's durchließ...
Ich habe meine Frau ein Kaffee geschenkt an der Tankstelle dort, da habe ich gehört dass es angeblich weniger wird, es gab schon welche die 5 Stunden und 4.5 Stunden gemeldet haben...Und zu guter letzt wurde dann keine 200m vom Ampel ein getunter Golf 3 von der Polizei angehalten und kontrolliert... also ich hätte die zum regeln der Verkehrsstrom vom Autobahn PRÜGELN können,.. dürfte ich aber nicht
Seitdem schaue ich wenn's mir wichtig ist nirgendwo stecken zu bleiben zuerst auf tomtom.com meine Strecke nach.... das TMC ist einfach 3x nichts... also eigentlich sogar 343x nichts.