versetzte Nähte ein Reklamierungsgrund?

• Hallo liebe Mini Gemeinde.

Habe die Leder Sitze mit Alcantara.

Nur leider sind die Nähte bei fast keinem Sitz symetrisch. Sprich sie sind versetzt zueinander.

Ist dies ein Reklamierungsgrund oder muss man das so bei Mini hinnehmen?

Mfg Sven

Das zieht sich so durch den ganzen Wagen.

• Das wir uns ein Bild machen könnten wäre ein Foto sehr gut.

• Hmm........das erste sieht schon irgendwie arg gemurkst aus, schön ist anders.

Ob die ein zwei Nähte ein Grund für eine Reklamation sind weiß ich nicht.
    Also ein Grund ist es für dich offensichtlich, das kann ich sogar irgendwo nachvollziehen.
    Aber ob die sich bei Mini davon was annehmen wage ich zu bezweifeln.
    Gewisse Fertigungstoleranzen wird man bei so einer flexiblen Sache wie dem Sitzbezug in dieser Preisklasse wohl hinnehmen müssen.

Besser wäre wenn an deinem Fahrzeug wirklich fast jede Naht so versetzt regelrecht ins Auge stechen würde und an einem, besser noch mehreren, Vergleichsfahrzeugen alles okay wäre.
    Du kannst ja mal vorsichtig zum Ausdruck bringen, dass du bei dem Preis in dieser Fahrzeugklasse unter Qualität was anderes erwartet hast.
    Einfach mal schauen wie sie reagieren.

Wirklich blöd, dass das durch die hervorgehobenen roten Einätze bei dieser Sitze Konfiguration so extrem auffällt.
    Ist sich jetzt schwer sich das Gesamtbild live vorzustellen.
    Einmal so gesehen könnte ich mir das für mich durchaus als Grund vorstellen, diese Sitze so nie zu bestellen.

• Ich finde es nicht so schlimm, was eben das ganze hervorhebt sind die unterschiedlichen Farben.
    Vielleicht mal Vergleichsfahrzeuge anschauen.