moin mädels,
wie ja schon im vorstellungs-fred erzähl ist die it/elektornik mein "leben". da ich mir ein JCW bestellt habe (mit grosem navi) nun meine grosse frage:
wurde das gerät schonmal geöffnet/gerippt????? ich freage nur deshalb um zu erfahren, was sich in diem system verbirgt??? ich gehe nun mal davon aus, dass es sich um ein prioritäres system handelt, aber zu 99,9% herkömmiche cpu/speicher/chipsets/etc. enthalten sind.... (sorry, für die evtl. rechtschreibfehler..... habe schon zwei gläse von meinem guten scotch drinne )....
wenn noch niemand das mal in das navi geschautr hat, würde ich dann mal einen "teardown" machen müssen und das gerät zerlegen/öffnen... und natürlicch wieder zusammensetzen. wie ich schon mitbekommen habe, ist in dem ding eine hermömmliche standard 32GB sd-card als "boot medium" verbaut. 12 gb für system und 20gb für anscheinende audio/video dateien..... heisst sschon mal, dass zu hoher wahrscheinlichkeit fat32/exfat/ext3/ext4 als file-system in frage kommt. würde mich auch nicht wundern wenn ein linux/unix pondon (oder evtl. wince? ) als base-system dient. dann wären die "mods" ja ein kinderspiel. muss man dann nur so machen, dass die "mods" vom BMW am tester nicht auffallen. habe ich beim MB-Command navi auch erfolgreich hinbekommen. hatte da auch ein teardown gemacht und gemodded (blitzer-pois, etc.).
cu
/geordi