Wie ist das bei Eurem Neu- bzw. Lagerwagen mit dem Wartungintervall?

• Hallo,
    falls es zu meiner Frage sxhon eien Thread gibt.....bitte ich um Entschuldigung und bitte dies zu "verschieben".

Folgendes:
    Wir haben unseren Mini vom Händlerhof weggekauft.
    Erstzulassung ist nach Fahrzeugschein am 07.09.2015
    Zur Wartung will der Mini nach BC aber 07/2015 und zum Bremsflüssigkeitswechsel 07/2018 ???
    Da er ja eigentlich nach zwei jahren zu Wartung und drei Jahren zur Bremsflüssigkeitwechsel müsste,
    sollte doch dann 09/2015 bzw. 09/2018 angezeigt werden.

Wie ist das bei Eurem Mini?
    Gibt es da auch solche "Abweichungen"?
    Hat das evtl. damit zu tun, dass unser Mini ja schon eine gewisse Zeit beim Autohaus stand?

P.S.: Ich weis, die Wartung ist ja nach Fahrweise flexibel....aber der Bremsflüssigkeitswechsel ist doch z.B. ein Festtermin.

Gruß Bonko

• Bremsflüssigkeit find ich normal, da die 3 Jahre nicht ab Erstzulassung gelten, sondern in der Regel ab Herstellung, außer das Fahrzeug steht so lange, dass der Händler nochmal einen Service macht.

Die Wartungsanzeige scheint allerdings falsch eingestellt. Kann der :) in ein paar Minuten ändern und dann ist alles i.O.
    Wurde sicher beim Auslieferungs-Check vergessen oder falsch eingestellt.

• Die kilometer sind dynamisch. Das Datum ist meines Wissens fest. Bei mir seht im Auto 11/2016. Passt ziemlich gut, da Produktionsdatum 11/2014. Wann wurde denn deiner gebaut? :) Wenn ich raten dürfte, dann 07/2015. ;)

Hallo,
    das Produktionsdatum ist mit 06.07.2015 angegeben.
    Entdeckt / gekauft haben wir den Mini auf dem Händlerhof am 22.08.15
    Zulassung am 07.09.15

Ich bin ja nur deshalb stutzig geworden, weil ich dieses Protokoll des Schlüsselauslesens, als die W-Reifen montiert wurden,
    mit genommen habe. Dort steht Erstzulassung 15.07.15 ???
    Wie kann den das sein......wo doch der Mini am 07.9.15 auf mich zugelassen wurde?
    Und ich bin mir nicht bewusst, eine Tageszulassung gekauft zu haben.
    Ganz davon abgesehen, steht ja auch im Fahrzeugschein EZ 07.09.15

Daher die Frage an Euch.....passen die Wartungsanzeigen mit Eurer EZ zusammen?
    Oder gibt es da auch eine Differrenz? (so wie bei mir um zwei Monate)
    Gruß Bonko

• Moin,

hab mal einen BMW als Lagerfahrzeug gekauft, Produktion März und EZ im September.
    Service war hier entsprechend Produktion, sprich März.

Bei Tony (mein erster F56) war Produktion 03/2014 und EZ 04/2014.
    Der Servicetermin war für 03/2016 vorgesehen, also Produktion.

Hab mir aber keinerlei Gedanken gemacht.
    Viele wechseln Flüssigkeiten nach der Einfahrzeit, bei Opel ist Ölwechsel jährlich angesetzt.
    Da kann ich das verkraften ;)

Elli hat nun Service inklusive bis 40.000km/3Jahre,
    d.h. irgendwann werde ich halt hin müssen 8)

Ich würde mir bei der kurzen Zeit keinen Kopf machen.
    Vielleicht mal dezent beim Händler nachfragen...

• Bonko fährst du nicht so wieso 50000km im Jahr? Dann hat sich das nächstes Jahr doch schon erledigt :D Ausnahme Bremse.

Ja um die Wartung, die nach BC-Anzeige dann evtl. 2 Monate früher gemacht wird ist es mir egal.

Mich wundert es jetzt ja nur, dass die Wartungsanzeige mit dem EZ-Datum der Schlüsselauslesung zusammen passt,
    aber nicht mit dem tatsächlichen EZ-Datum.
    Gruß Bonko