Y-Speichen-Felgen 18 Zoll schwarz für den F56 S

  • In diesem Thread will ich (mit Eurer Hilfe) Felgen zusammentragen, die folgende Kriterien erfüllen:


    - 18x8"
    - LK 5/112
    - Y-Speichen, schwarz


    Warum? Weil ich eine Schwäche für diese Felgenform habe und mir eine davon sehr gut an meinem künftigen F 56S vorstellen könnte!


    Wenn dann auch noch die JCW-Bremse drunterpassen würde, wäre deluxe (ich weiß, das gibt's schon Threads dazu)! Meine Anforderungen dazu wären: Spurplatten - erlaubt. JCW-Radläufe nachrüsten - erlaubt. Eintragung - Muss.


    Freu mich auf die Diskussion!

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  • Das sind meine Recherche-Ergebnisse bei Felgenoutlet zu den obigen Angaben (Traglast der Felgen noch unberücksichtigt):


    Ich hab jeweils die Schrägansicht gewählt, damit man die Speichenform besser abschätzen kann (wegen des JCW-Bremssattels).


    CMS C8 (ET 45, 44, 35):
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…/cms_c8_cb.jpg?1415026943]


    Platin P70 schwarz (ET45, 35):
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…hwarz_matt.jpg?1415027097]
    ATS Perfektion Racing schwarz (ET42, 32):
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…rn_poliert.jpg?1415026566]
    OZ Italia 150 (ET48, 35): Mein Optik-Favorit!
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…matt_black.jpg?1415026624]
    etabeta Piuma (ET 45,35, 30):
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…iuma_black.jpg?1415025096]
    Proline PXE Black matt (ET 45, 35):
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…ine_pxe_bm.jpg?1415026573]
    Diewe Impatto (Silber, ET 45): Läuft bei @suntech auf einem S mit JCW-Bremse, siehe Forumsbeitrag
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/ima…tto_silber.jpg?1415024798]

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  • Problem könnte die JCW Bremse werden . Da die etwas weiter herausticht als die Serie S Bremse. @Minified hat meine ich extra mal einen Thread erstellt wo ein paar Felgen rausgesucht worden sind die passen .


    Oder willst du das Cooper S Kit verbauen ?

  • Problem könnte die JCW Bremse werden . Da die etwas weiter herausticht als die Serie S Bremse. @Minified hat meine ich extra mal einen Thread erstellt wo ein paar Felgen rausgesucht worden sind die passen .


    Oder willst du das Cooper S Kit verbauen ?

    Die Problematik mit der JCW-Sportbremse für den S ist mir bekannt, auch die Threads dazu.


    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, gibt es auch eine Cooper S-Sportbremse? Falls ja, wie unterscheidet die sich zur S-Serienbremse und zur JCW-Bremse?


    Derzeit bin ich ohnehin am Überlegen, ob man die Cooper-S-Serienbremse nicht über Beläge/ Flüssigkeit/ Stahlflex standfest genug für Straßenbetrieb bekommt (der Wagen soll kein Ringtool werden). Dann bräuchte ich die JCW-Bremse nicht und hätte keine Not mit passenden Felgen...

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  • Gibt nur die S oder die JCW, was dazwischen gibt es nicht. Minified fährt die S Bremse auch auf dem Ring und sieht keinen Bedarf an der Bremse was zu ändern. Also für den Alltag komplett ausreichend.

  • Die Problematik mit der JCW-Sportbremse für den S ist mir bekannt, auch die Threads dazu.
    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, gibt es auch eine Cooper S-Sportbremse? Falls ja, wie unterscheidet die sich zur S-Serienbremse und zur JCW-Bremse?


    Derzeit bin ich ohnehin am Überlegen, ob man die Cooper-S-Serienbremse nicht über Beläge/ Flüssigkeit/ Stahlflex standfest genug für Straßenbetrieb bekommt (der Wagen soll kein Ringtool werden). Dann bräuchte ich die JCW-Bremse nicht und hätte keine Not mit passenden Felgen...

    Es gibt ein Pro Kit für den S. D hast du dann einen besseren Auspuff und halt ie Bremsen. Die sind dann halt flach und nich nach außen gewölbt.

  • hab mir jetzt aus Zeitnot nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Bremsen - ich bin von der S-Bremse positiv überrascht. Sie hält und hält und hat auch auf der Nordschleife wenig Fading.



    @MG-Performance musste einmal mit meinem auf der Bahn von über 250 auf 120 panikbremsen weil einer rüberzog - hat alles geklappt :D

  • Mit Eintragung meinst du normale Eintragung, keine Einzelabnahme?


    Da gäbe es von O.Z. die MSW Cross Over mit ABE:
    [Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/01-msw-cross-over.jpg]


    Team Dynamics Imola mit Teilegutachten:
    [Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/mini-f56-TD-imola-silver.jpg]

  • hab mir jetzt aus Zeitnot nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Bremsen - ich bin von der S-Bremse positiv überrascht. Sie hält und hält und hat auch auf der Nordschleife wenig Fading.



    @MG-Performance musste einmal mit meinem auf der Bahn von über 250 auf 120 panikbremsen weil einer rüberzog - hat alles geklappt :D

    Ja genau für solche Aktionen sollte die Bremse an meinem Mini standfest sein. Weil es aber kein Ringtool werden soll, ist die Standfestigkeit für den Rundstreckenbetrieb nicht so sehr erforderlich. Danke für die Info!

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  • Mit Eintragung meinst du normale Eintragung, keine Einzelabnahme?

    Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Egal wie, es sollte legal sein. ABE und Teilegutachten sagen mir was (dank deines Posts anderswo ;) ). Wie aufwändig/ teuer ist eine Einzelabnahme? Würde ich auch auf mich nehmen, wenn die Felgen an sich geil sind!


    Will ja ohnehin auch ein Gewindefahrwerk. Am besten lohnt es sich, die Felgen erst mit verbautem Gewindefahrwerk eintragen zu lassen, dann sollte alles safe sein.


    A propos @Logan5, da Du schon viele OZ anbietest, schonmal erwogen, auch die Italia 150 anzubieten (ET musst Du vorgeben, dazu kenn ich mich zu wenig aus)? Wie schauts aus mit der Traglast (715 für LK 5/112) dieser Felge für den F56 S OHNE JCW-Bremse?

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