Hallo, habe seit Juni einen Mini Cooper S also einen F55. Nun brauche ich Winterreifen plus Felgen. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen. Ich würde auch Zubehörfelgen fahren. Nur welche Grösse brauche ich da mindestens 6,5× 16 et50 oder kann ich andere auch fahren?Und wie ist das mit den RDKS wie finde ich raus welche ich genau brauche bzw wo bekomme ich die her?Vll verkauft auch jemand seine Winterreifen und Felgen.?!
Winterkompletträder für F55
-
-
Herzlich Willkommen @Sabse!
Ich bin leider nicht so der Reifenspezialist, aber davon haben wir hier einige. Wir haben sogar einen Händler an Bord @Logan5. Da wird dir sicher schnell weiter geholfen. Ab und an kannst du ja auch mal in unseren Marktplatz vorbei schauen Biete Da gibt es dann auch mal gute Angebote von leicht gebrauchten.
Wenn ud Zeit und Lust hast, dann würden wir uns freuen, wenn du dich
Mitglieder stellen sich vor
und deinen großen Kleinen
MINI F55 5-Türer
vorstellen würdest.Solange viel Spaß hier!
-
-
vielen dank für die schnellen antworten :)!klar werde ich mich vorstellen vll kommt ja jemand aus meiner nähe! Kann mir jemand beantworten ob ich diese Stahlis fahren könnte? Hab bedenken wegen den Bremsanlage.
Original VW Audi Seat Skoda Stahlfelgen 6,5Jx16 H2 ET50 5x112
. -
Scheitert wohl an der Nabenbohrung, der MINI hat 66,6
-
Ausserdem würde mich interessieren wo ich zb die Reifenfreigabe finde für meinen mini! Was die winterreifen angeht.
-
Skoda Felgen hättest Du durch erst durch eine TÜV Abnahme fahren dürfen
Schau mal in die Liste von @MINI-Mel
Original - MINI F56 - Winter(!)-Kompletträder
In deinem COC stehen ansonsten die genauen Reifen-Werte.
-
COC???mir sind die originalen einfach zu teuer. Ich würd gerne wissen wollen welche zubehörfelgen ich drauf tun kann? Zb. Vw oder so?! Und welche rad reifen kombi ich fahren darf. Boah des Felgen thema nervt mi etza scho. I mag den winter ned alles matsch und da Mini muss so leiden.
-
VW?
Du willst doch nicht deinen MINI über ein 50% des Jahres mit VW-Felgen rumfahren lassen? Mal von der Optik weg. Das geht in der regel nicht.
-
Wenn du kein Original kaufen willst geht es nur mir eigen Engagement so wie von Harley gezeigt:
Alternativ kannst Du dich auch hier wenden:
Skoda Felgen hättest Du durch erst durch eine TÜV Abnahme fahren dürfen
Schau mal in die Liste von @MINI-Mel
Original - MINI F56 - Winter(!)-Kompletträder
In deinem COC stehen ansonsten die genauen Reifen-Werte.