Hallo, gibt es bereits verbesserte LLK für die neuen Mini-Modelle wie zum Beispiel von Forge, Wagner etc.?!?
Wer weiß was, wer kann helfen?
Viele Grüße Sven.
Hallo, gibt es bereits verbesserte LLK für die neuen Mini-Modelle wie zum Beispiel von Forge, Wagner etc.?!?
Wer weiß was, wer kann helfen?
Viele Grüße Sven.
Hey, leider gibt es von den gängigen Herstellern noch keine im Angebot. Im US Forum hat einer einen mal gebaut, aber nicht für den Verkauf gedacht. Ich hoffe das da bis Mitte nächstes Jahr noch was kommt. Das Potential ist einfach riesig
Ich würd euch nur raten, eine komplette Tuning Lösung zu suchen.
Nicht hier ne Downpipe, da 'nen Ladeluftkühler, da nen Luftfilter, etc. etc.
Erfahrene Tuner bieten Packages an, das macht wesentlich mehr Sinn und gibt vor allem Ergebnisse.
Basteln macht bei diesen komplexen Motoren keinen Sinn.
Da kommt was von Wagner Ende des Jahres
Oder einfach den LLK vom JCW, der ist deutlich größer
Bereits gelistet bei Wagner
http://www.wagner-tuningshop.d…er-s-f56-200001076-1.html
Der Wagner-LLK für den F56 ist deutlich teurer als noch für die R-Modelle (Competition LLK Kit: 750€ vs. 650€). Dabei bringt der R-LLK eine größere Verbesserung im Vergleich zur Serie (+230% mehr Fläche und 180% mehr Volumen) als der F-LLK (53% bzw. 52% mehr). (Alle Angaben von der Wagner-Homepage)
Ich bin kein LLK-Experte, aber ich vermute, die Effizienz eines LLK hängt nicht nur von diesen Werten ab, sondern von vielen anderen (Anströmung von vorn, Abzug der Luft stromabwärts, Außentemperatur etc.)
Wenn man den F- und den R-LLK miteinander vergleicht, frag ich mich trotzdem, ob sich das Geld tatsächlich lohnt...
Beim F hat BMW nicht wieder den Fehler gemacht und einen viel zu kleinen LLK verbaut.
F56 Cooper S
Serie: 8,3 Liter
Wagner: 12,6 Liter
R56 Cooper S
Serie: 3 Liter
Wagner: 8,7 Liter
Wie ist denn der JCW LLK im Vergleich zum Cooper S? Also F56.
Großer LLK = Große Abdeckung des Wasserkühlers?