20150921 Opel Corsa/Audi A1/Mini Cooper/Seat Ibiza Wer schafft den Turbo-Sieg? (Autobild)

  • "In Sachen Fahrspaß kommt keiner am Mini vorbei"




    "In aller Kürze: Der Mini macht alle glücklich, die so richtig Bock aufs Autofahren haben. Reduziert auf den Kurvenspaß, ist der Cooper nach wie vor ein ganz großer Wurf."



    MINI wurde vierter mit 513 von 750 Punkten:
    "Mini Cooper – kurz und knackig! Keiner bereitet mehr Fahrfreude. Im Komfortkapitel klarer Verlierer."



    http://www.autobild.de/artikel…t-ibiza-test-6039901.html

  • MINI wurde vierter mit 513 von 750 Punkten:

    Wenn ich dem Kommentar darunter glauben darf, dann hat das Siegerauto ganze 519 Punkte bekommen. Wow... :whistling:


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Komfort immer "so" schlecht bewertet wird. Klar ist die eher sportliche Fahrwerksabstimmung nicht jedermanns Sache. Aber das kann ja nicht das einzige Komfortkriterium sein. :/

  • Aus einem Kommentar:


    Alles wie gehabt: wird ein VAG- Produkt nach Punkten deutlich von einem anderen Produkt geschlagen gewinnt?


    Das sehe ich genauso. ;(


    Zur Erinnerung.
    Nach Einführung der A1 Kisten standen diese stellenweise in doppelter Reihe vor den Autohäusern.
    Nach einem Bericht dieser Zeitung, die auf diesen Zustand hingewiesen hat, sind sehr viele A1 vor den Schaufenstern und Parkplätzen dieser VAG Häuser verschwunden. ?(


    Diese Zeitung und dieser Automobilkonzern gehören wohl zusammen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Komfort immer "so" schlecht bewertet wird. Klar ist die eher sportliche Fahrwerksabstimmung nicht jedermanns Sache. Aber das kann ja nicht das einzige Komfortkriterium sein.

    bei der Kategorie "Komfort" gab es folgende Kriterien:
    Einstieg
    Sitzposition
    Sitze vorn
    Sitze hinten
    Bedienbarkeit
    Federung
    Innengeräusch
    Geräuscheindruck
    Komfortausstattung
    Klimatisierung


    und z.B. bei dem Geräuscheindruck hat er die wenigsten Punkte bekommen, obwohl er am geilsten klingt :(


    aber was ganz geiles


    Gab im Test so etwas wie Lustfaktor(ist nicht in den Test eingegangen)


    Kategorien waren


    Design
    Temperament
    Handling
    Wellness
    Image
    und Gesamt
    Bei den ersten dreien hat der MINI als einziger, die 5 Sterne(steht für traumhaft) Wertung erhalten


    Mein Fazit: MINI Cooper 5 Türer war der geilste


    MINI überträgt seine Identität und den MINI Charme auf den 5-Türer


    denn bei Temperament, Handling und das reizvolle (Retro)Design landet bei Autobild auf dem Siegerpodest :)







    Zitate von Autobild:





    "In Sachen Fahrspaß kommt keiner am Mini vorbei"




    "In aller Kürze: Der Mini macht alle glücklich, die so richtig Bock aufs Autofahren haben. Reduziert auf den Kurvenspaß, ist der Cooper nach wie vor ein ganz großer Wurf."