Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • Ist mir heute Morgen aufgefallen. Überall wird zwar davon geschwärmt, aber wir haben noch nicht einmal einen Thread, also:
    Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion



    20140202_Broschuere_HK_at_MINI_F56.jpg


    Die Vorteile auf einem Blick:

    • Maßgeschneidert: Jedes einzelne Detail des Gesamtsystems ist speziell für den MINI Cooper, MINI Cooper D und MINI Cooper S konzipiert und exakt auf den jeweiligen Innenraum abgestimmt.
    • Kraftvoll: Der 400 Watt Hochleistungs-DSP-Verstärker in Class-D-Technik maximiert den Spaßfaktor.
    • Dynamisch und ausgewogen: 12 Hochleistungs-Lautsprecher liefern präzise Dynamik und exzellente Ausgewogenheit des Klangs.
    • Authentisch: Innovative Technologien ermöglichen ein überzeugend realistisches Hörerlebnis – so atmosphärisch und detailreich wie eine Live-Darbietung.
    • Akustisch optimiert: Optimal positionierte Lautsprecher sorgen in Kombination mit dem vollautomatischen Equalizing-System AuraVox für begeisternden Musikgenuss auf jedem Sitzplatz – vorne und hinten.
    • Hocheffizient: Wegweisende Technik und Materialien garantieren hohe Effizienz, Qualität und Performance bei geringem Platzbedarf und Gewicht.


    Ich freue mich darauf :thumbup:
    Gruß Oli


    P.S.: Quelle der Bilder 20140131: F56 MINI Cooper CooperS Press Release (Huge Gallery)Town+Country BMW. Die Broschüre: harmankardon.com!

  • Sehr gut, Danke für die Zusammenfassung! Ich habe nicht gedacht, daß das Hamann-Kardon so einen großen Unterschied macht. Aber gerade die Broschüre ist schon imponierend und erklärt auch den hohen Aufpreis für dieses System. Ich bin auf eine erste Hörprobe gespannt. Das muss ein Unterschied wie zwischen Nacht und Tag sein.

  • Es ist wie im Konzertsaal - ich würde auf vieles verzichten, nicht aber auf dieses absolut geile Klangerlebnis :thumbup:

  • Das HK ist sicher richtig gut. Die Frage ist nur, wieviel Klang braucht man in einem Auto.


    Ich bin da eher puristisch und mir reicht das Serienradio. Bei Leuten wie Peter, die sehr viel Zeit im Auto verbringen, kann ich es aber verstehen, dass man da Wert auf ein gutes Klangerlebnis legt.


    Göran

  • Ich habe nicht viel Ahnung von HiFi-Anlagen, aber...


    Bei BMW-/MINI-Serienanlagen kann man am Lautstärkeregler drehen, passieren wird da wenig.
    Die Musik läuft, allerdings ohne Emotionen (meine Erfahrung aus R55 und BMW 1er F21 und diversen 3ern E9x).


    Durch das HK-System bekommen sogar "die drei ???" eine besondere Note im Auto :D

  • Ich durfte das HK und das Logic 7 in einem BMW schon zur Probe hören, so wirklich geflasht war ich nicht. Sicher die klingen alle gut und haben richtig Power, aber das "muss haben Gefühl" ist nicht eingetreten.


    Das aktuelle Bang and Olufsen im 7er ist aber wirklich Hammer, nur werde ich beim Preis ganz schnell nüchtern. Ne, dann lieber Serie und das Geld in andere Details stecken.


    Göran

  • Hörst du primär Radio oder eher etwas vom Stick, sprich Hörspiele/Musik?
    Was hat das BO im 7er, was das HK im MINI bzw. das Logic nicht haben?


    Danke :)


    Ist bei mir ganz unterschiedlich. Prozentual ist es mehr Radio, da wir auf den Langstrecken Radio hören, sprich wenn es in die Heimat geht. Wenn ich allein bin, ist der Stick im Dauereinsatz und da reicht mir das was die Serien-LS bringen völlig. Je nach Geschmack kann man da ja auch die Bässe und Höhen einstellen.


    Das BO hat einen echt klaren Klang, wie ich es noch in keinem Auto gehört habe. Egal wo man im Auto platz nimmt, ist der Klang gleich und nirgends zu laut.
    Außerdem sieht es noch absolut stylisch aus, mit diesem Centralen LS in Kegelform.


    Schau mal hier rein:
    http://www.bang-olufsen.com/en/car-audio/car-models/bmw


    Göran