Hey jetzt kann ich meinen Willi nochmal neu vorstellen!
Cooper S, VO, innen komplett schwarz, JCW Leistungskit.
Panorama, Wired, Chili, Bose, LEDs, Parking everything.
@Eddy- KURZSTABANTENNE. Variables Fahrwerk. Sportautomatik.
Ist am 17. Oktober 2014 ausgeliefert. Hab jetzt knapp 13 TKm runter, nutze das Auto für alles - Arbeit, Touren, Einkauf, Urlaub (dieses Jahr 3000 km Südfrankreich). Das berühmte Schweizer Taschenmesser!
Läuft wie ein Uhrwerk, Null Mängel bis heute.
Verbrauch am Anfang ca. 7 Liter, jetzt inkl. Urlaub und längerer Arbeitsstrecke mit nur noch 10% Stadtverkehr 6,4 Liter.
Hab heut die neue connected App ausprobiert, während 10 km Autobahn mit 80er Tempolimit hat er 3,9 Liter gebraucht. Ach ja, hab irgendwann angefangen E10 zu nehmen - und bin dabei geblieben. Kein merkbarer Nachteil bei Leistung/Verbrauch.
Würde die Konfig wieder so bestellen, auch wenn ich die Parkhilfen eigentlich nicht brauche/nutze - Moment: bis auf die Rückfahrkamera, die ist wirklich gut, weil man noch enger einparken kann.
Die beste Parkhilfe ist eh das Spiegelpaket, weil es den rechten Außenspiegel beim rückwärts fahren nach unten schwenkt und die Felgen überleben.
Sportautomatik ist genial, unterstützt enorm den drehmomentstarken Motor. Mag die manuelle Schaltung aber auch sehr - das Klicken/Einrasten beim Schalten ist genial - Sportauto war trotzdem die richtige Entscheidung für mich, die manuelle leist ich mir über "Drive Now".
Zusammenfassung nach fast einem Jahr: Reinsteigen, wohlfühlen.
Vergleich mit Rx: Rx war ein tolles Auto, aber der Fx ist sowas von besser. Hab neulich ein 2015er Cooper Works Cabrio gefahren, der Motor war im Vergleich zu meinem F56 Kit deutlich schwächer, sprach weniger spontan an und - im Gegensatz zu einigen Presseberichten - dreht auch weniger leicht hoch.
Hätt ich einen Wunsch? Einen einzigen vielleicht, eine Öltemperaturanzeige.
Cheers
Mirko