Ich habe das Forum bereits abgeklappert zu diesem Thema, aber ich sehe keinen definitiven Nutzungsbericht, bzw. Niemand der das Click & Drive mit einer Universalspange im Einsatz hat.
In diesem Thread bitte nur über das Original Click & Drive berichten, und nicht über Alternativlösungen. Danke.
Hier sind meine Fragen :
- Hat nun Jemand das Click & Drive im Einsatz? (Hab gesehen dass @herrpaul eines hat mit Navi)
- Mit welcher Spange?
- Erfahrungen damit?
- Universalspange?
- iPhone mit Lightningkabel im Einsatz?
- USB Anschluss am Click & Drive vorhanden? Liefert dieser nur Strom, oder ist es via USB mit dem Connect verbunden, oder läuft alles via Bluetooth? (OT...: Gibts dabei Einschränkungen USB vs. Bluetooth)
- Wie ist nun die Qualität?
- Lässt sich diese Lösung nun weiterempfehlen?
- Versperrt das Click & Drive die Sicht auf das HUD (Head-up Display)?
- Bitte auch Photos posten mit Details wie Kabelführung etc.
Das habe ich bis jetzt gefunden (Um den Originalbeitrag zu öffnen, eifach [xxxxxxx schrieb:] an-clicken):
Wir haben uns die Click & Drive Navihalterung von Mini samt MINI Navigation Portable gegönnt, da schreib ich später im entsprechenden Thread noch was dazu; nur kurz: Die Optik ist für mich fast tadellos, auch wenn das USB-Kabel sichtbar ist. Das Navi sitzt für mich an einer perfekten Stelle - fast direkt im Blick, nicht verdeckt vom Lenkrad und es verdeckt selbst nicht die Sicht nach vorne.
Alles anzeigenFür all, die kein Navi bestellt haben ist das die Handy-Lösung:
- Mini Click und Drive System: Basisträger für 119,77 €
dazu braucht man dann noch zwingend (?!):
- Mini Click und Drive System: Adapter Spangen für Smartphones für 42,34 € (weil man ansonsten kein Smartphone auf dem reinen Basisträger befestigen kann!?)
Sehr stolze Preise, ich hoffe, dass es da z.B. von Brodit günstigere Alternativlösungen geben wird (hatte ich in meinem "alten" Mini auch)
<===== gekürzt ====>
Gruß
Joe
Hab ich auf totalmini .com gefunden
Alles anzeigenJa es ist zu teuer, aber die Alternative was ans Fenster oder die Lüftungsgitter zu klemmen ist MIst, hier ist es sauber integriert.
Zu den Kosten für den Basisträger kommen ja nochmal ~40 Euro für, in meinem Fall, iPhone 4 "Spange".
Wenn es denn wenigstens verkabelt wäre, aber das ist nur ein Halter.
Werde es mir trotzdem zulegen da ich viel über iPhone navigiere und dauernd Spotify läuft.
EDIT. Moment, irgendein Kabel scheint dabei zu sein.. Aber ich sehe kein Ladekabel am iPhone. Weiss Jemand etwas genaueres?
EDIT2. Man muss nur lesen:Die Frage ist nun nur noch, kann das iPhone nur geladen werden oder verbindet es sich auch mit dem Audio System? Denke es lädt nur.. Dann werd ich mir ein Verlängerungskabel zur MIttelkonsole ziehen.
@herrpaul : Nachdem ich in Paris auf dem Autosalon das Click@Drive System live gesehen habe und zur Probe mal mein iPhone drangesteckt habe war klar: Geht gar nicht.
1. Es ist billigster Kunststoff
2. Es ist sehr instabil
3. Es ist meines Erachtens zu hoch und schränkt das Sichtfeld nach vorne zu sehr ein.