Warten ist angesagt :-)

• Hallo Zusammen, ich heiße Sebastian und hab mich hier angemeldet. Damit ich ein bisschen Input zum F56 bekomme.

Bisherige Autos waren:
    -E36 20 i Cabrio EZ. 12/99
    -E91 20 dA EZ. 03/07
    -E90 LCI 18 d EZ. 04/10
    -Audi B8 2.0 tdi Avant EZ. 11/11
    -E39 30dA Touring EZ. 12/2003 (steht derzeit zum Verkauf ;) )

Geplanter Kauf:

F56 Cooper SD
    folgendes steht bisher auf der Liste:
    - Volcanic Orange
    - Soff-/ Lederkombi Diamnond Carbon Black / Carbon Black
    - Sportliche Fahrwersabstimmung
    - Multi Lenkrad
    - 17" Cosmos Spoke Black
    - Sport-Automatik-Getriebe Steptronik
    - JCW Lederlenkrad mit Schaltwippen
    - Aussenspiegelpaket
    - Heckspoiler
    - Motorhaubenst. Schwarz
    - Dach und Spiegelkappen Schwarz
    - Sonnenschutzverglasung
    - Fußmatten Velour
    - Innen - Ausßenspiegel abblendbar
    - Beifahrersitz-Höhenvers.
    - Armauflage vorne
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung
    - Dachhimmer antrazit
    - Interi. Piano Black
    - Excitement Paket
    - Driving Modes
    - PDC hinten
    - Regen und Lichtsteuerung
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Bordcomputer
    - Lichtpaket
    - LED - Nebel
    - LED - Scheinwerfer
    - Freisprech mit Blue.
    - Blinkleuten Weiß
    - Chili

Brauch ich noch was unbedingt? Gegen den Aufpreis Radio Visual Boost habe ich mich geweigert. 33630 sollten reichen...

Grüße vom neuen Mitglied

Sebastian

• Hallo und Willkommen

nimm das Visual Boost noch rein, kostet 350,-(abzüglich Rabatt) mehr als deine Freisprecheinrichtung und Bluetooth, beides ist bei Visual Boost dabei

also nicht so teuer wie gedacht

+MINI Connected ist dabei

+6 Lautsprechern mit 150 Watt Ausgangsleistung

Sound ist auch besser als beim normalen Radio.

Wichtig Optik ist viel besser

Visual Boost habe ich auch

• Mich verwundert das Sparen bzgl. Visual Boost auch sehr!
    Der Sound ist durch die 2 Mehrboxen für mein Hörempfinden erheblich besser, von der Menüführung mal ganz abgesehen!
    Brauchst du z.B. wirklich die Sitzheizung (?) - mal so als Gegenrechnung gegenüber Visual Boost und wäre fast pari.

• Sehr schöne Konfiguration.
    Bezüglich Visual würde ich auch nochmal eine Rechnung aufmachen, ob Dir der Aufpreis nicht doch irgendwie nicht die Schmerzen bereitet, oder aber beim Verkaufsgespräch nachfragen, wie weit man Dir entgegen kommt im Preis, vielleicht springt es ja direkt mit raus.

Verzichten würde ich darauf nicht, denn die Vorteile, die hier schon genannt wurden sind es mir wert und die sicher auch, wenn Du beide mal direkt verglichen hast .

• Herzlich Willkommen hier bei uns... :thumbsup:

Eigentlich hast du einen richtig schönen Extrakt aus dem fahrtechnisch wichtigstem gemacht. 8)

- Sportliche Fahrwersabstimmung

Meiner Meinung eine gute Wahl! :) Zusammen mit den 17 Zöllern in der Serie echt top. :thumbup:

Aber leider muss ich den Vorrednern zustimmen. Wenn du nach etwas suchst, dass noch fehlt, dann wäre für mich an erster Stelle das VB zu nennen. Der Sound vom VB ist toll. Der vom Standartradio eben ein bisschen schlechter. Zusätzlich finde ich, dass die Optik nicht so das beste ist und vielleicht nicht mehr (wie man so schön sagt) zeitgemäß ist.

Aber auf der anderen Seite, wenn du es gut findest, dann wird dir auch nichts fehlen. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Noch einmal drücken nachdenken würde ich an deiner stelle aber schon. :)

Ansonsten viel Spaß hier im Forum. :thumbsup:

OT

Brauch neue Brille

:whistling:
    OT Ende

• Herzlich willkommen hier. Der Mini Cooper SD ist eine gute Wahl und die Ausstattung hört sich grundsätzlich gut an. Aber auch ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob das Visual Boost doch noch in Budget passt. Und die LED-Scheinwerfer würde ich mit Abbiegelicht nehmen. Falls du wirklich am oberen Ende deines Preislimits bist, überleg mal, ob du nicht lieber eine "einfache" Klimaanlage statt der Klimaautomatik nehmen kannst oder du den Heckspoiler wirklich brauchst und das "gesparte" Geld nicht lieber für das Visual Boost ausgibst. Letztlich musst du aber selber wissen, was DIR wichtig ist.

Und noch etwas: Ich finde die Armlehne zwischen Fahrer und Beifahrersitz einfach nur störend, aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich in der Minderheit.

• Und noch etwas: Ich finde die Armlehne zwischen Fahrer und Beifahrersitz einfach nur störend, aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich in der Minderheit.

Nö biste nicht, wir gesellen uns dazu.

Auch bei dem Teil finde ich eine Probefahrt sehr hilfreich, denn mit Armlehnen aus dem BMW kann man die im MINI nicht vergleichen.
    Entspanntes Fahren geht damit auch, keine Frage, aber mich würde es immenz stören, wenn ich immer die Armlehne hoch und runte klappen müßte, wenn ich mal an den iDrive will, oder die Handbremse betätige.

• Yep, Probe-Fahrt zum Armlehnentest ist zu empfehlen!

In meinem Fall:
    Bei Auslieferung eingestellt und seitdem unverändert gelassen.
    Die Bedienung des Controllers - für mich - problemlos möglich.

Das hängt logischerweise mit Sitzposition, Armlänge, Technik etc zusammen.
    Daher kann es bei Jedem/r unterschiedlich gut funktionieren...

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme inkl. der Tipps. War am Wochenende gleich beim Freundlichen und habe mich diesbezüglich informiert.

Folgendes, das VB ist zwar auf den ersten Eindruck Grafik etc. deutlich besser, aber der IDrive in Verbindung mit der Armlehne stört mich auch. Jetzt nach langem hin und her, ich bleib dabei. Der Sound ist natürlich ein Thema, da ich hier aber nicht so nach tue bin ganz zufrieden.

Also ist bestellt, wie oben. Jetzt gilt es lediglich bis Anfang Nov. zu warten :-((((